Mineralien / Minerals / Minerales > (Ver-) Fälschungen, Montagen / Fakes, Assemblages

Herrlich diese Funde

<< < (2/4) > >>

michaelh:
Eine gewisse Vorbildwirkung hat unser chinesischer Freund aber!!!!

Er trägt Helm und Brille beim Freimeiseln seiner einbetonierten Schätze ;D ;D ;D

vandendrieschen:
Helm trage ich auch immer beim Sammeln seit geraumer Zeit, seitdem ich eine tiefe Platzwunde von nem runterfallenden Stein auf den Kopf bekommen hatte. (Konnte mich selber provisorisch flicken und bin nach dem Sammeln abends zur Notaufnahme zum professionellen Nähen  ;D)

ger steinn:
Youtube ist voll von solchen plumpen, wie auch weniger offensichtlichen Fakes aus Fernost.

Man könnte drüber schmunzeln, wenn dieser Unsinn nicht so wahnsinnge Zugriffszahlen hätte (oft in die Millionen! - 1000 Klicks = 1Euro auf youtube,  damit kann man sich schon ernähren)
und nicht 99% der Kommentierenden das glauben würden. Oft genug sind im Video auch Onlineshops verlinkt, wo man die "Funde" (zB Beton"geoden" mit eingeklebten Glassteinen) dann auch kaufen kann.

Traurig wieviel weniger Aufmerksamkeit dagegen die allermeisten echten Sammler-/Strahlervideos bekommen.  >:(

Zuweilen mache ich mir die Mühe solche Videos entsprechend zu kommentieren, aber das geht eh unter in der Unmenge der Kommentare. Ich vermisse wirklich den "Daumen runter Button"-Zähler auf YT, der vor einigen Jahren abgeschafft wurde.

jkstar:
Leider Gottes bekommen diese Menschen auf YouTube noch mehr Aufmerksamkeit, wenn so links dann auch noch zum Beispiel in diesem Forum gepostet werden und ein jeder dann natürlich mal reinguckt.

So bekommt der Einsteller dieser Videos, die Aufmerksamkeit die sein Ziel ist.

Ob gute Presse oder schlechte, Hauptsache
Publicity

Gruß, Julian

geomueller:
Das www und die asozialen Medien sind voll mit solchen "Funden" und tragen damit wie vieles andere zur allgemeinen Verblödung der Menschheit bei. Es gibt leider immer mehr Menschen die sich blenden lassen und teils schon gar nicht mehr in der Lage sind bei solchen Beiträgen zwischen Fake und Realität zu unterscheiden. Deshalb ist es gut, dass es solche seriösen Plattformen wie den Mineralienatlas - Fossilienatlas gibt um aufzuklären. Und wir tuen gut daran das Niveau des Atlas hoch zu halten bzw. noch zu verbessern.

MfG Jürgen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln