Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Schlacken, Gläser, Verhüttungsprodukte / slags, glasses, smelting products

Schlacke oder etwas ähnliches

<< < (3/4) > >>

Daachhex:
Hallo, Martin. Ich habe auf Grund Deiner Angaben die Stücke nochmals gesichtet. Doch, sie sind magnetisch ! Hätte ja wirklich gerne gewußt, was es ist. Kann ich Dir das kleine
Stück nicht mal zuschicken? Es wäre schön, wenn Du mir das Ergebnis mitteilen würdest. Das Teilchen könntest Du - wenn Du es nicht verwerten oder gebrauchen kannst - sicher
entsorgen. Ich denke, für Geschosse sind sie zu unterschiedlich groß. Und wenn es Stücke aus dem Schotter sein sollen - weiß nicht - der Schotter wird ja sicher nicht erhitzt, so daß sie sich dabei bilden könnten. Ich habe ja noch 2 oder 3 außer den gezeigten. Da ist aber noch mehr Dreck dran.
Gruß Hiltrud

Bode:
Hallo,

Munition Reste , das könnte richtig sein und zwar Teile einer Splittergranate oder Splitterbombe, welche dann mit Bauschutt oder anderen Resten entsorgt wurde.

Im Bild abgebildet einer der Splitter, die ich vor ein paar Jahren bei der Sanierung des Sichtfachwerkes unseres Hauses bergen konnte.

Grüße
Bode

vandendrieschen:
Woran erkennt man das, dass das ein Schrapnell von einer Granate ist?  :o

grille:
... an dem typischen hackigen Bruch.
GA grille
Ps.: In den 50er Jahren selbst in den Weingärten um Gumpoldskirchen gefunden.

vandendrieschen:
Kann doch aber auch sonst irgendein zerberster Metallsplitter sein? Von ner Maschine, Motor, Getriebe, Metallabfall etc.?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln