Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Beiträge für das Benutzerlexikon
Neue Lexikonbeiträge
oliverOliver:
danke!
Die Seite "Schutt" hab ich mal ein wenig überarbeitet.
Stefan:
Ich habe nun alle als Fehlend vorgemerkten Beizräge ergänzt. Natürlich dürfen die Beiträge ausgebaut und verbessert werden.
Auf der Startseite am Ende findet sich nun eine Liste der Beiträge die zuletzt geändert wurden.
https://www.mineralienatlas.de/index.php?action=newEncyclopedia
Was noch fehlt sind Paläontologische Begriffe:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Fehlende%20Pal%C3%A4ontologische%20Begriffe
Hier darf gerne bei der Ausarbeitung mitgeholfen werden.
LG Stefan
Stefan:
Es sind nun fast alle Begriffe erfasst und beschrieben. Hier und da wäre noch Bildmaterial schön und evtl. etwas mehr Information. Alle sind herzlich eingeladen passende Bilder zu finden und einzufügen oder mir mitzuteilen damit ich das machen kann.
LG Stefan
oliverOliver:
hallo Stefan,
sehr fein!
a propos Bilder: Bild: 1725629179 (Hominisation) mit den gebückt schlurfenden Vor- und Frühmenschen ist sowas von klischeehaft und wissenschaftlich längst überholt, dass es ein wenig wehtut, wenn das völlig unkommentiert auf der Lexikonseite das Thema illustrieren soll. Wenns die recht ist, kommentiere ich das im Bildtext - noch lieber wärs mir aber, wenn wir das wieder rauswerfen und was halbwegs aktuelles suchen ....
lg
oliver
Stefan:
Hallo Oliver,
--- Zitat ---... mit den gebückt schlurfenden Vor- und Frühmenschen ist sowas von klischeehaft und wissenschaftlich längst überholt, dass es ein wenig wehtut
--- Ende Zitat ---
Das könntest Du bitte ein wenig ausführen, warum dem so ist und nach welchen Quellen es überholt ist, dass der aufrechte Gang und das größere Gehirn, und die höhere Körpergröße keine entscheidenden Merkmale der Anthropogenese sind. Das ist es was ich aus dem Bild heraus lesen würde und in fast allen Quellen so gelesen habe. Dies neben den Gesichtsmerkmalen etc.
LG Stefan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln