Nachdem es wohl um mein Foto einer Goldstufe geht, wir ein paar kurze Anmerkungen:
1. Ich finde bei den Wettbewerbsvorgaben nirgends das Kriterium, dass es sich bei den abgebildeten Stufen um Stufen aus der eigenen Sammlung handeln muss bzw. soll. Sollte das ein ungeschriebenes Gesetz sein, so war mir das nicht bekannt.
2. Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass bei einem Fotowettbewerb die fotografische Umsetzung einer Mineralienstufe im Vordergrund steht. Das subjektiv auch die Ästhetik einer Stufe eine Rolle spielen kann, ist wohl nicht zu vermeiden. Somit dürfte ich aber auch keine Topstufen aus meiner Sammlung hier präsentieren, da diese die Bewertung auch verzerren könnten. Fakt ist, dass "mein" Goldstuferl alles andere als leicht zu fotografieren war! Ich denke, dass mir da trotz Spiegelungen der geschlossenen Vitrine eine recht gute Aufnahme gelungen ist, die ich dann anschließend noch entsprechend in Szene gesetzt habe.
3. Auch bei vergangenen Wettbewerben habe ich schon Fotos von Stufen aus einem Museum gesehen. Auch daher war ich der Meinung, dass eine Veröffentlichung eines solchen Fotos kein Problem darstellen dürfte.
4. Um allen weiteren Diskussionen vorzubeugen, habe ich einen Admin gebeten, meinen Beitrag zu löschen.