ok, es geht also um diese Seite:
https://www.mineralienatlas.de/?l=18299Wenn das wirklich 2 getrennte Fundstellen sind, wird das Auseinanderklauben jetzt schwierig

- bei so vielen Einträgen und Bildern .....
@ lois: du schreibst "Wo sind meine Bilder

?" - Ich habe nur 1 Rauchquarzbild von dir auf dieser Seite gefunden - wie viele waren es denn ursprünglich?
ga
oliver
edit:
ich nehme an, die 2. Mine ist die im Anhang rot eingekreiste - das sieht aber aus, als ob die großteils "rekultiviert" wäre.
Und welche ist welche - ist die Adoria Mine die kleine links oben, wo der Marker sitzt, oder die größere / rot eingekreiste Links unten? (anscheinend sind das aber nur die Halden!)
Auf mindat sind Adoria Mine und Monte Entre de Portelas Mine auch zusammengefasst - das war wohl der Grund, warum sie unser verstorbener Kollege hier auch gleichgesetzt hat. Aber wenn das 2 unterschiedliche Minen/Gruben mit jeweils eigenem Namen sind (bzw. waren), dann würde es natürlich Sinn machen, das wieder zu trennen.
edit 2:
in einer Bildunterschrift von Klaus (Ludwig) hab ich jetzt gefunden:
"Im Hauptstollen der Mina Principal, eine der 3 Adoria Minen."
Anscheinend werden also überhaupt mehrere Minen zur "Adoria Mine" (bzw. den Adoria Minen) zusammengefasst? Dann wär das ganze ja eh wieder stimmig ....
Sollte man dann aber auch in der Beschreibung anmerken, und die einzelnen Minen dort namentlich anführen.
edit 3:
Im Verlaufsprotokoll sehe ich, dass erst kürzlich Stefan selbst die Seite umbenannt hat - vielleicht hat er die Bezeichnung an die bei mindat angeführte angepasst?