Hi Stefan
meine Vorschläge decken sich fast - aber nicht ganz mit den bestehenden Kategorien, kann man aber anpassen, bzw. die jetzigen nehmen. Wichtig ist, wie Du sagst, daß die einleitenden Texte zu den Kapiteln scharf und deutlich definiert sind und die Thematik erfassen.
Bilder oder Illustrationen
wie sieht es denn aus mit Piktogrammen ? Oder icons ? Gibts da keine freien downloads ?
Oder - vielleicht haben wir jemand unter uns, der solche pictos für den Atlas entwirft und graphisch aufbereitet ?
So wie ..... bereits woanders verwendet ...
Beispiel: Dr. F. Krantz, DMF , Aufschluss etc ?
DA sollten mal n paar kreative ran, sobald die Kapitel festgelegt sind ( Erde, Vulkan, Mond, Ammonit, Kristall, Förderturm, Briefmarke, Buch etc etc etc .... da gibts ja viele Möglichkeiten ). Bin sicher, daß irgend jemand einen Mac und ein Graphikprogramm hat - würd ich mir sogar mit Power Point oder Corel Draw zutrauen.
Hab gestern die Wahlkampagne in Afghanistan gesehen ( auch am 18.9.). Jeder der 80 Kandidaten hat ein eigenes nettes Piktogramm neben dem Text - da gibts kein Probem mit den 80% Analphabeten. Wenn dies können, sollten wirs auch . Ist ja nur ne Idee.
gruß
collector