Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Natrolith
(1/1)
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Schorsch:
Guten Morgen,
Kompliment zu diesem großartigen Fundstück.
Die Fundstelle wurde in den 60er Jahren beim Bau der Straße zum Monte Baldo entdeckt. Zusammen mit wunderschönen Pektolitstufen, die von den Arbeitern geborgen wurden, konnten Sammler rechtzeitig gute Stufen retten, ehe die Stelle abgeschlossen und gesperrt wurde.
Diesen Kommentar schreibe ich zum Zweck um zu verdeutlichen, wie wichtig es wäre, Bilder mit Altersangabe zu versehen. Auch wenn es nicht immer möglich sein sollte, so sollten möglich Sammler ihre selbst gefundenen Stücke zusammen mit Herkunft und Funddatum versehen.
Soweit meine Meinung, LG, Schorsch
felsenmammut:
Glück Auf!
ich habe die Information auf die Fundstellenseite übernommen. Im Forum gehen solche nützlichen Zusatzinformationen zu historischen Zusammenhängen und Fundumständen auch wieder in der Masse an wenig sortierten Beiträgen verloren. Es hilft ja auch bei der Recherche möglicher Ausflugsziele, die Chancen auf Fundmöglichkeiten realistischer einzuschätzen. Der Beitrag auf der Fundstellenseite kann gerne ergänzt oder wenn nötig geändert werden.
Mit freundlichen Grüßen
Das Felsenmammut
Manfred Früchtl:
Hallo,
ja das wäre schon gut.
Wir haben die Stufe 2004 von der Spenderin bekommen, die leider bald danach verstorben ist.
Wir wissen daher nich das Funddatum.
Viele Grüße
Manfred
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln