Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Autunit für meine Freundin
MM-Bär:
... auch keine Plexiglasbox.
Du must die Box ja nicht unbedingt auf dem Nachttisch aufbauen :D
Solltest Du in einer Gegend mit Granit o.ä. als Grundgestein wohnen (Fichtelgebirge/Schwarzwald usw.), dann würde ich mir ohnehin keine Gedanken machen, denn dort bekommst Du täglich mehr ab, als mit einer kleinen Autunitstufe. :o
Ansonsten besorge Dir unter langwelligem UV-Licht (Schwarzlicht) grün-leuchtende Kondome. Das bringt mehr fun ;D als eine Autunitstufe. Deine Schutzausrüstung kannst Du ja derweil im Liebesspiel einsetzen :D :D
-----------------
Meine Fresse, neuerdings kommen hier soviele Fakes rein - es ist schon traurig ...
stevechr:
lol, ist ne gute Idee, ich werde mal drüber nachdenken..:-)
weiß denn jetzt noch jemand welche Mineralien (nicht radioaktiv) ähnlich schon fluoreszieren oder von mir aus auch phosphoreszieren wie Autunit?
Chris18:
Hallo
z.b
Willemit, Fluorit, mansche Calcite
hier noch ein paar links;
http://www.mineral.org/egeler/uvminera.htm
http://www.reiterverein.de/uvmineralien.de/TEXT/franklin.htm
stevechr:
Habe mir gerade einige Willemit Stücke im Internet angeschaut und bin begeistert...so ein schönes grün und ohne Radioaktivität...:-) Wo kann ich denn ein solches Stück erwerben? Könnt ihr mir einen Platz empfehlen? Da kann der (nicht-mutierte) Nachwuchs ja kommen....also keinen grünen Kondome!!! :P
Findus:
Hall Stevechr,
Es könnte sein, dass wenn Du eine Plexiglasdose nimmst, soviel UV-Licht gefiltert wird, dass die Stufe überhaupt nicht "magisch leuchtet".
Dieses habe ich schon öfters bei eingedostem Hyalit festgestellt, selbst, wenn ich meine UV-Lampe direkt auf den Deckel halte, leuchtet der Hyalit nur schwach, aber ohne Deckel..... ;D ;D ;D.
Über Radioaktivität lässt sich streiten, besonders was kleine, eigedoste Mineralienstufen angeht, und wie bereits MM Bär sagte, gibt es je nach Wohnort mehr oder weniger natürliche Radiaktivität und das dauernd und völlig gratis. Dies müsst Ihr selbst entscheiden, ausserdem sind lange Urlaubsflüge, was Strahlung anbelangt, auch nicht ohne....... :-\.
Grüsse,
Bernd ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln