Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals
Ab morgen!
robinf323:
Hallo
Frage an alle bin ab morgen bei Esslingen Stuttgart auf montage :P und wollt mal fragen was es da mineralien mäßig interessantes in der nähe gibt !
Zwecks sammeln nach der arbeit außer mm damit ich wenigstens etwas poitives davon hab :) !
vieleicht kann mir ja noch jemand eine günstige unterkunft in der nähe empfehlen !
schon mal danke im voraus !
Gruß robin
TKMineral:
Hallo Robin!
Hmm...also Mineralienmäßig hab ich in der Gegend von Stuttgart noch wenig gehört........
aber:
1. Liegt da Holzmaden ganz in der Nähe , wo man gegen Entgeld hauptsächlich Fossilien im Schiefer suchen kann , aber es gibt auch Pyrit/Markasit
2. In der Umgebung gibt es Kalksteinbrüche , wo es garantiert in dem einen oder anderen Calcite gibt...Die genauen Orte kann ich dir leider nicht sagen , am besten besorgst du dir ne Topographische bzw. Wanderkarte von der Ecke , da sind die drin eingezeichnet...
Gruß
TK
Uwe Kolitsch:
Hallo Robin,
aus der Gegend komm' ich ursprünglich. Da ist mineralogisch leider ziemlich tote Hose. Nette Calcite kann man in manchen Steinbrüchen auf der Schwäbischen Alb finden, aber dorthin braucht man auch wieder 1-2 h.
Besser in den (Nord-/Mittel-)Schwarzwald oder Odenwald (Schriesheim, Reichenbach) fahren.
GA, Uwe Kolitsch
PS Richard Bayerl wohnt in Stuttgart, falls dich Clara-Mineralien interessieren.
robinf323:
Schade auch noch tote hose da ! :P
na gut dann sag ich mal danke .
PS: wie kann ich mit dem Richard Bayerl in kontakt treten ?
Uwe Kolitsch:
Ich schick dir ne PM mit Richard's Tel.nr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln