http://www.phillisverlag.de/Kalender-Shop/Mineralienkalender/https://www.edelsteine-neuburg.dehttps://www.mineral-bosse.de

Autor Thema: Kleine Kristalle  (Gelesen 927 mal)

Offline LuisFabio

Kleine Kristalle
« am: 06 Nov 24, 19:43 »
Hallo, freut ihr profis euch wenn ihr so winzige kristalle findet, oder lasst ihr die liegen?

Offline LuisFabio

Re: Kleine Kristalle
« Antwort #1 am: 06 Nov 24, 19:44 »
Nahaufnahme

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #2 am: 06 Nov 24, 19:46 »
hallo,
das kommt ganz drauf an
- was für Sammelinteressen man hat (z.B.: micromounts oder Großstufen)
- was für ein Mineral es ist (selten oder nicht, üblicherweise größer oder nur selten so "groß")
- von welcher Fundstelle es stammt (obs dort besseres gibt, oder eben nicht)
etc
etc
etc
 :)
lg
oli

Offline LuisFabio

« Antwort #3 am: 06 Nov 24, 20:10 »
Okay danke! Erst habe ich mich gefreut, weil ich noch nie solche kristalle gefunden habe und plötzlich finde ich ständig solche kleinen kristalle. Da kam mir der gedanke das es die vielleicht gar nicht so selten gibt wie ich vorher gedacht habe. Find's trotzdem gut sie zu finden  :) auf jeden fall muss ich mir noch mehr wissen aneignen,das ist ein wirklich entspanntes hobby.

Offline oliverOliver

• Globaler Moderator
  • REsearch and destroy
    • naja ....
« Antwort #4 am: 06 Nov 24, 20:13 »
Zitat
und plötzlich finde ich ständig solche kleinen kristalle. Da kam mir der gedanke das es die vielleicht gar nicht so selten gibt wie ich vorher gedacht habe.

Falls es sich dabei immer um Quarzkristalle handelt (wie auf den obigen Fotos) - die sind wirklich als "Winzlinge" relativ häufig  :)

Offline vandendrieschen

• inaktiver User
  • ⛏(❛ .❛ ✿)
« Antwort #5 am: 06 Nov 24, 21:04 »
mal so mal so.

Offline stoanklopfer

« Antwort #6 am: 06 Nov 24, 22:25 »
Als Beginner dieses schönen Hobbys kann und sollte man sich auch über solche Winzlinge freuen! Mit der Zeit, mehr Wissen und Erfahrung kommen dann langsam die größeren, selteneren, besseren... Aber schön sind sie alle! Freu Dich! Wir haben wahrscheinlich alle mal so angefangen (ich auf jeden Fall).

Volkmar

Offline Kupperdroll

• Sponsor 2025
  • *
  • Ich und meine"gefühllosen großen Pfoten"
« Antwort #7 am: 07 Nov 24, 14:36 »
...Find's trotzdem gut sie zu finden  :) auf jeden fall muss ich mir noch mehr wissen aneignen,das ist ein wirklich entspanntes hobby.

:D :D

Glück Auf!, Lisa,
und Willkommen im Klub!

Es ist schon faszinierend, was Mutter Natur so alles kann... Kristalle, von winzigst Klein bis Riesig sind einfach immer wieder schön anzuschauen.

MfG
Klaus