Mineralien / Minerals / Minerales > erledigte Bestimmungen / completed determinations
kann das sein? / Lockenmalachit
McSchuerf:
Ja, ist eindeutig Lockenmalachit..siehe auch eine der jüngsten Lapis-Ausgaben.. :)
wolfi:
Servus alle, vor allem Ihr Berbes-Fahrer!
Ich war zuletzt 1997 dort. Wo verläuft denn die Autobahn? Etwa da, wo früher der Fussballplatz des FC Berbes war? Wie ist das Essen im Superman? Das war ja immer der Höhepunkt und krönende Abschluss eines Sammeltages! Man hört aber immer wieder, dass es mit den Funden in Berbes aus ist. Einige Tagebaue sollen ja auch mittlerweile verfüllt sein. Jetzt vergieße ich mal eine kleine heimliche Nostalgie-Träne, bevor ich mich wieder der Arbeit widme...
Servus + Glück auf
Wolfi
der Sauerländer:
Hi Wolfi
Da war ich lange vor Dir da unten. Die Fundsituation kenne ich auch nur aus dem Net bzw. aus Gesprächen. In St. Marie aux Mines ist Immer ein Sammler aus Wuppertal. Der fährt jedes Jahr runter. Hatte auch erstaunlich gute Stufen im Angebot. Allerdings teuer. Ich frage ihn mal.
Essen im Superman? Wenn meine Information stimmt, ist Pepe "Vina" Gonzales gestorben. Der hatte ein schlimmes Asthma.
Die alte Mutter lebt noch und kocht auch noch. Nehmt ne Tauchausrüstung mit. Schnorchel geht auch, wenn man sehr gut schwimmen und Luft anhalten kann. Königskrabben raufholen und im Superman abgeben. Die bereiten daraus ein unvergessliches Gericht. Dazu Cidre......mmmmhhhhhh!
Gruß der Sauerländer
wolfi:
Servus Sauerländer,
dann werd ich eine kleine Gedenkminute für ihn einlegen...
Wieder ein Original weniger. Er war ja schon 1997 nicht mehr dort, den "Superman" hat da bereits der Miguel geführt. Von meiner Tour 1993 hab ich aber einige Fotos mit Pepe. Die werd ich mir heute abend mal wieder rauskramen...
Servus + Glück auf
Wolfi
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln