Ich war Samstag nachmittags auf der Börse.
Bis vor ein paar Jahren gab es ja noch die Börse "Mineralien Hamburg" in den Messehallen in der Stadtmitte.
Diese war ziemlich groß, in der Zeit zwischen 2000 und 2010 jeweils etwa 400 Händler und meist sehr gute Ausstellungen.
Hier ein Bericht von 2010:
https://www.mindat.org/article.php/1078/Mineralien+Hamburg%2C+December+2010Ab ca. 2010 ging es aber trotz gleichbleibender Besucherzahlen langsam bergab und die Messe wurde schließlich nach einigen Versuchen, sie gesundzuschrumpfen, als für die Hamburger Messe unwirtschaftlich eingestellt.
Ich kenne die Details nicht, aber die "neue" Messe wurde an einem kleineren Standort am nördlichen Stadtrand organisiert.
Die Erste fand 2021 statt, und ich war erst etwas skeptisch, auch weil ich erst zufällig davon erfuhr (die alte Messe wurde mit Riesen-Werbetamtam auf jeder Litfaßsäule angekündigt). Diese erste Messe war auch eher bescheiden, und dann noch Corona...
Am Samstag 14:00 Uhr war die Messe wirklich knallvoll mit Besuchern.
Die Fotos habe ich etwa 16:30 gemacht, da war es schon wieder etwas ruhiger.
Die Messe findet auf 2 etwa gleich großen Ebenen statt.
Das Angebot ist der bei solchen Börsen übliche Mischmasch aus Mineralien/Fossilien, Schmuck und Tinnef.
Da die Standpreise im Vergleich zu München eher moderat sind, sieht man auch einige Sammler hinter den Ständen und dementsprechend auch interessante Sachen.
Gruß
Amir