Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder
Bornite
(1/1)
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
Doc Diether:
Mir ist aufgefallen, daß bei Bruno viele Mineralien grün sind, bei anderen die Matrix immer grün ist: Hämatit, Goethit, Chamosit (hier ist das vieleicht ok) und vor allem Bornit.
Liegt das an der Kamera-Einstllung - Weißkontrast?
Gruß
Diether
marc-r:
Ich habe mal ein Bild von Bruno heruntergeladen und den Weißabgleich gemacht ... dann sehen sie farblich okay aus.
Entweder mal an der Kamera den automatischen Weißabgleich einschalten oder bei bekannter Farbtemperatur der Beleuchtung diesen Wert manuell eingeben ... oder in der Nachbearbeitung den Weißabgleich nachholen.
Bruno80090:
Hallo zusammen,
Tatsächlich machte ich über meine CCD-Kamera (mit Halogenfaser -optischer Beleuchtung) Fotos (ohne Stapel), was bedauerliche Ergebnisse lieferte. Ich transformierte meine Fotos mit einem Programm, das die Farben und das Aussehen modifizierte und auf meinem Bildschirm ziemlich zufriedenstellend war, das sich aber während Downloads als zu grünes Bohling erwies... Erst als ich Bino und Beleuchtung wechselte und durch den Einsatz von Helicon Focus , wurde mir klar, dass die Ergebnisse viel zufriedenstellender sein könnten. Deshalb habe ich mich verpflichtet, die Foto's meiner gesamten Sammlung her zu starten, um sie mit den Mitgliedern Ihrer Website zu teilen ...
Es gibt also viele Fotos von schlechter Qualität, die geladen wurden, aber die ich gerne gelöscht hätte, nachdem ich sie durch die neuen Versionen ersetzt habe. Dies ist das Ziel, das ich verfolge.
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln