Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Autoepitaxie / Homoepitaxie

<< < (2/3) > >>

Bruno80090:
Weiss nicht ob dieses als "Autoepitaxie" interpretiert darf, aber es geht über 2 Lage Calcite übereinander von Belgique / Wallonie / Lüttich (Liège ; Luik), Provinz / Verviers, Bezirk / Limbourg / Bilstain
Kommt aus eine Fund von 1979 wo eine +/- 2 M2 grosse Oberfläche gefundet war. ... Hier ein Muster von +/- 15 auf 10 ZM ...
Wenn das nicht passt, bitte löschen...
MFG,
Bruno

Wetterstoa:
Hier meine drei Bildbeiträge:

Thomas Wimmer 1: Bergkristall-Zepter vom Mörchnerkar im Zillertal, Bildhöhe ca. 9 mm
Thomas Wimmer 2: Amethyst-Zepter vom Mörchnerkar im Zillertal, Bildhöhe ca. 13 mm
Thomas Wimmer 3: Amethyst-Zepter vom Mörchnerkar im Zillertal (Sammlung Gert Schöneborn), Kristallhöhe ca. 90 mm

derhesse:
Hallo

Hier meine Beiträge :

Joerg 1 : Zepterquarz BB ca.3 mm Italien/Emilia-Romagna, Region/Parma, Provinz/Pellegrino Parmense Samml. H.Büttner

Joerg 2 : Anatas Zepter  Grauleiten Ankogl Kärnten  BB etwa 8mm Samml. H.Büttner

Joerg 3 : Cinnabarit Zepter Vogelhalt Leogang BB etwa 2mm

Harald Biecker:
Hallo zusammen,
hier einige Zepterbildungen in unterschiedlicher Größe:

1: Doppelender-Zepterquarz auf Durchkreuzungszwilling aus dem Kiental/BernerOberland/Schweiz, BB: 10 mm
2: Doppelender-Zepter von Osilo, Sardinien; BB: ca. 45 mm
3: Zepterquarz Steinbruch Bedesbach, Schweiz, BB: 3,4 mm

Glückauf und schöne Weihnachtstage
Harald

Klaus Schäfer:
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,

Hier meine drei Beiträge zum Thema Autoepitaxie / Homoepitaxie:

Klaus # 1 Eine Hämatitschicht behindert hier das konsequente Weiterwachsen des hellen Amethystes vom Grubenberg in Walhausen. Durch das weitere Wachstum auf unbedeckten Flächen bildeten sich homoepitaktische (orientiert mit dem Wirtskristall verwachsene) Subindividuen aus. Bildbreite etwa 9 mm.

Fotowettbewerb Autoepitaxie / Homoepitaxie

Klaus # 3 Quarz-Paramorphose nach Hochquarz mit Zepterbildungen (Homoepitaxie) auf dünnen Whiskern vom Steinbruch Caspar, Bellerberg, Ettringen in der Eifel. Bildhöhe etwa 2 mm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln