Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten

Hilfe Bestimmung Fundort Hessen

<< < (2/2)

Annica:
Guten Morgen,

dachte die Ortsangabe würde dabei stehen. Es war in Bad Camberg am Langhecker Bach.

Mich hat das magnetische Verhalten irritiert gehabt.

Würde es helfen wenn ich versuche die Schnittfläche zu schleifen  zu und polieren für eine genauere Bestimmung? Oder ist das Zeitverschwendung?

Danke für die ganze Mühe und die Antworten.

oliverOliver:
hallo Annica,

--- Zitat ---Würde es helfen wenn ich versuche die Schnittfläche zu schleifen  zu und polieren für eine genauere Bestimmung? Oder ist das Zeitverschwendung?
--- Ende Zitat ---

prinzipiell würde es helfen - allerdings nur, wenn du dann wirklich gute/scharfe Fotos hinkriegst (was bei polierten Oberflächen seeehr schwierig sein kann, wenn man/frau  ;) nicht die entsprechende Erfahrung & das nötige Equipement hat).

Meine Vermutung ging auch schon bei den bisherigen Fotos in Richtung "was anthropogenes" (Hüttenprodukt oder Zuschlagstoff etc.) - in dem Fall wäre es Zeitverschwendung, außer du hast ein sehr spezielles Interesse an dem Stück. Ich würde einfach nochmal probieren, von dem Stück scharfe Detailfotos hinzukriegen - das würde vermutlich reichen.

lg
oliver

vandendrieschen:
Das letzte Foto ist nicht brauchbar. Es ist auf alle Fälle was künstliches.

edit Mod:
OT-Beiträge gelöscht

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln