https://weloveminerals.com/https://www.geolitho.eu/finanziell-unterstuetzen/https://www.echte-hingucker.de/

Verlinkte Ereignisse

• Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel: 11 Jan 25 - 12 Jan 25

Autor Thema: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel  (Gelesen 1369 mal)

Offline Staubi

Re: Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
« Antwort #1 am: 04 Jan 25, 15:02 »
Lieber Amir,

Danke dass du das schon gepostet hast. Ich bin gerade erst aus dem Urlaub zurück.

An Alle:
Besucht uns gerne am 11. und/oder 12.01.2025 zwischen 10 und 17 Uhr in der Stadthalle Oberursel.
Wie immer mit einem breiten Sortiment an tollen Mineralien und Fossilien von 50 Ausstellern, aber ohne Schmuck, Nippes und Eso-Gedöns. ;D
Ich freue mich auf euch.

Viele Grüße und Glück auf,
Sascha

Offline skibbo

• Globaler Moderator
  • great is ok, amazing would be great
« Antwort #2 am: 10 Jan 25, 21:18 »
Morgen geht es los.  :)

Offline Wenzel

• Ich denke mehr als ich sage.
    • Private Home Page Frank Wenzel
« Antwort #3 am: 13 Jan 25, 09:34 »
Das war mal wieder eine klasse Börse !! Hier lohnt sich auch eine weite Anreise !! Von einfachen aber sehr guten Belegsmineralien bis hin zu Schaustufen wurde von den Händlern und Sammlern angeboten. Der MM - Sammler kam hier auch voll auf seine Kosten .Interessantes umfangreiches Buchantiquariat rundeten das tolle Angebot ab !

Eine klasse ECHTE Sammlerbörse für Sammler!!

Glück Auf

Frank

Online neuron

• Kellerstrahler
« Antwort #4 am: 13 Jan 25, 12:00 »
Ich habe das Glück in Oberursel zu wohnen und kann mich nur anschließen. Es ist jedes Jahr wieder ein Highlight in meinem Kalender und der Besuch der Sammlerbörse hallt noch lange positiv nach. Die Börse geht zwei Tage und selbst am Sonntag Mittag war es noch möglich die eine oder andere Rosine zu picken.
Danke Sascha für die gewohnt gute Orga !
Gruß,
Swen

Offline Klaus Schäfer

• Sponsor 2024
  • *
  • Bewertet mehr Bilder !
« Antwort #5 am: 23 Jan 25, 18:06 »
Hallo Kollegen,

Ich habe in den letzten Tagen Fotos von Mineralstufen im Mineralienatlas hochgeladen, die ich im Januar in Oberursel dieses Jahr erworben habe. Die Kosten waren sehr übersichtlich, irgendwo zwischen 2 und 30 Euro pro Stück. Ganz besonders haben mir die Mineralien aus Steinperf von Stefan Koch und das "schwarze Zeuch" (Hämatit, Goethit, Lepidokrokit) von  Boris Talosi gefallen. Hier ein paar Beispiele:

Norwegen/Buskerud, Provinz/Kongsberg, Kommune/Kongsberger Silbergruben
Mineralien- und Fossilienbörse Oberursel
China/Yunnan, Provinz/Kunming, Präfektur/Dongchuan, Kreis/Sanguozhuang
Portugal/Viseu, Distrikt/Sátão/Ferreira de Aves/Aldeia Nova/Assuncao Mine
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Altenkirchen (Westerwald), Kreis/Hamm, Verbandsgem./Hamm (Sieg), Ortsgemeinde/Grube Huth
Griechenland/Ostmakedonien und Thrakien, Region/Drama, Regionalbezirk/Kato Nevrokopi/Dasoto
Deutschland/Hessen/Darmstadt, Bezirk/Hochtaunuskreis/Weilrod/Altweilnau/Hexentisch (Grube Wolfskaute, Grube Emilie II)
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Altenkirchen (Westerwald), Kreis/Hamm, Verbandsgem./Hamm (Sieg), Ortsgemeinde/Grube Huth
Deutschland/Hessen/Gießen, Bezirk/Marburg-Biedenkopf, Landkreis/Steffenberg/Steinperf/Steinbruch Trautvetter (Steinbruch am Burgberg)
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg, Bezirk/Siegen-Wittgenstein, Kreis/Siegen/Eisern/Grube Caroline
Griechenland/Südliche Ägäis (Νότιο Αιγαίο)/Kykladen/Serifos, Insel/Avissalos (Avyssalos; Avessalos)
Italien/Sardinien (Sardegna), Region/Sassari, Provinz/Osilo/Cava Capurru
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Köln, Bezirk/Euskirchen, Kreis/Hellenthal/Grube Schwalenbach
Deutschland/Rheinland-Pfalz/Rhein-Lahn-Kreis/Bad Ems - Nassau, Verbandsgem./Bad Ems/Grube Bergmannstrost
Deutschland/Hessen/Gießen, Bezirk/Marburg-Biedenkopf, Landkreis/Steffenberg/Steinperf/Steinbruch Trautvetter (Steinbruch am Burgberg)
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg, Bezirk/Siegen-Wittgenstein, Kreis/Siegen/Eiserfeld
Tschechien/Karlsbad (Karlovarský kraj)/Karlsbad (Okres Karlovy Vary)/St. Joachimsthal (Jáchymov)
Türkei/Marmararegion/Balikesir, Provinz/Dursunbey, Landkreis/Dursunbey/Alacam Amethyst Mine
Deutschland/Nordrhein-Westfalen/Arnsberg, Bezirk/Siegen-Wittgenstein, Kreis/Siegen/Eisern/Grube Caroline
Griechenland/Ostmakedonien und Thrakien, Region/Drama, Regionalbezirk/Kato Nevrokopi/Dasoto

Viel Spass beim Betrachten !