Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Veranstaltungen - Termine / Events - appointments

Mineralien und Fossilienbörse Arzberg

<< < (3/5) > >>

Schorsch:
 Hallo,
 und nirgends eine Altersangabe!!!
 speziell beim Handel gehen "wichtige" Daten verloren.
 LG, Schorsch

Haldenkobold:
Hallo,

was meinst du mit Altersangabe? Die meisten Stücke die Norbert hier gezeigt hat sind aus der Sonderschau die standen nie zum Verkauf! Oder meinst du den Dinofuß da hätte man vorbei kommen müssen dann hätte man das vor Ort erfahren können.

Also ich kann mich erinnern, dass in München bei Fossilien auch sehr selten Altersangaben dabei stehen die meisten lassen sich, wenn korrekt bestimmt recherchieren.

Kritik ist immer gut und hilft bei der Weiterentwicklung aber ein bisschen „gehaltvoller“ oder stichhaltiger muss diese dann schon sein.

Das nächste Mal gerne vorbei kommen und den/die Finder gerne direkt fragen ;-)

Gruß Lars

Schorsch:
 hallo Lars,
 nein, so war das nicht gemeint!
 Was ich sagen will ist, dass die meisten eingestellten Bilder keinen Fundzeitraum angeben, was ich, meiner Meinung nach, für durchaus wichtig
 halte. (alt, zeitnah usw) Dass dabei beim Handel auf Börsen oder auch online häufig auch nicht danach gefragt wird, trägt natürlich dazu bei, dass auf
 diese Weise die Daten verloren gehen.
 Da ich das schon mal moniert habe, stelle ich fest, dass vermehrt die Zeiten eingegeben werden, speziell bei Landschaftsaufnahmen.
 Wie üblich liegt es beim Thema natürlich "im Auge/Sinn des Betrachters".
 Grüße, Schorsch

Haldenkobold:
Wenn man fragt erfährt man das auch. Für mich persönlich spielt das beim Kauf keine Rolle außer ich habe vor eine Fundstelle selbst zu besuchen. Meine persönlichen Funde ordne ich schon zeitlich ein, da ich mir das einfach nicht merken kann auch wenn ich noch unter 40 bin.

Es ist ebenso, dass es anscheinend für die meisten Käufer eine untergeordnete Rolle spielt sonst hätte sich das längst geändert.

Aber wie schon gesagt hat Norbert hauptsächlich die Stücke fotografiert zu 90% der Sonderschau Vitrinen gab es Berichte in denen man zum Teil auch die Funddaten herauslesen konnte.

Eine Börse lebt von der Interaktion und damit meine ich nicht nur Preise zu verhandeln.

Gruß Lars

Schorsch:
 ja dann solls halt so sein,
 wie gesagt, "Jedem das Seine",
 wie  üblich, LG Schorsch

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln