Fossilien / Fossils / Fósiles > Unbekanntes Erdzeitalter / unknown geological era
Dinonest
Ich2141:
Hallo habe hier ein eventuelles ein Dinoküken aus derKreide ;oder bzw Jurazeit gefunden? Habe es in Bayern am Feldrand Nähe Degelhof in Bayern gefunden.
vandendrieschen:
Dinoauriereier sind nicht so winzig. Das ist irgendwelches Bodensinter in Bauschutt von der A80. Fundort wäre noch wichtig.
oliverOliver:
Was bitte soll Bodensinter sein?
Und Bauschutt ist das auch nicht, zumindest ein Fragment einer Muschelschale kann ich in dem Grobsandstein/Feinkonglomerat erkennen. Daher vermute ich für die vermeintlichen "Eier" bzw. das "Küken" ebenfalls einen Fossilcharakter - um zu erkennen was es wirklich ist, sind aber die Fotos leider nicht geeignet. Ein "Dinonest" ist es aber ganz sicher nicht.
Und auch jurassisch ist das Gestein sicher nicht (vermute Oberkreide oder Tertiär), daher verschieb ichs mal zu "unbekanntes Zeitalter".
stoanklopfer:
Ich schließe mich der altersmäßigen Einschätzung Olivers an. Es wäre allerdings gut zu wissen, woher das Stück stammt! Damit könnte man eventuell eine nähere Eingrenzung anhand der bekannten Geologie treffen.
Nicht alles, was rund ist, ist ein Ei, insbesondere kein Dino-Ei!
ruebezahl:
Glück auf,
--- Zitat von: Ich2141 am 17 Jan 25, 19:34 ---... am Feldrand Nähe Degelhof...
--- Ende Zitat ---
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Fundort Maxhütte-Deglhof ist? Degelhof führt bei meiner Recherche nicht recht weiter.
Zum Fundstück: allein anhand der Bilder kann ich einen Baustoff nicht sicher ausschließen.
Viele Grüße
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln