Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that
Erster Eigenfund im Jahr 2025
stoanklopfer:
--- Zitat von: oliverOliver am 19 Jan 25, 21:16 ---... mit den Eichen- und Buchenblättern als Größenvergleich :D
--- Ende Zitat ---
Und das im Hochwinter! ;D
oliverOliver:
keine Ahnung wie das Wetter im Erzgebirge aktuell ist - aber in Ost-Ö solls ja über der (Hoch-)Nebelgrenze auch sonnig und warm sein (in meinem Waldviertler Nebelloch hingegen den ganzen Tag kein Sonnenstrahl und dafür Dauerfrost :( )
stoanklopfer:
Stimmt, Oliver!
Das sollte kein Fragezeichen-Emoji werden, sondern das Grinse-Emoji (hab mich vertippt), da man bei diesem Schneemangel heuer nur den Kopf schütteln kann! Zur Zeit hats auch in Tirol Plusgrade auf über 2000m und unten Minusgrade... Fast kein Schnee, aber doch ein wenig zuviel, um "in die Steine" zu gehen, deswegen wirds heuer bei mir etwas dauern!
Volkmar
oliverOliver:
--- Zitat ---Fast kein Schnee, aber doch ein wenig zuviel, um "in die Steine" zu gehen
--- Ende Zitat ---
Ja diese ärgerliche Situation kenne ich aus den letzten Jahren auch aus meinem Suchgebiet - oft war ja diese hauchdünne weiße Schicht nichteinmal wirklich als Schnee zu bezeichnen, sondern bestand aus gefrorenem Nebel / Eiskügelchen / Graupeln / vereinzelten Flocken - aber es hat eben doch gereicht um bodendeckend zu sein. Und immer wenns zwischendurch mal weggetaut war, sahs spätestens am zweiten Tag wieder genauso aus ;D
oliverOliver:
so, jetzt noch die versprochenen Fotos zu AW#2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln