Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Wer kennt diese Legierung ?
Roman1214:
Hallo Jurgen,
Rhein fund nah Düsseldorf.
Alle Elemente sind natürlich in Stahlwerke einsetzbar die rfa anzeigt, aber meistens in verschiedenen Reihenfolge und nicht alle auf einmal, was ich so in internet finden konnte.
Na gut vielleicht wurde mal rum Experimentirt,
in irgendeinen Stahlwerk ,oder Fehlproduktion,
dan ist das in Rhein gelandet vielleicht bei Transport oder Schiff Beladung.
Aber das sind nur Vermutung
Danke für deine Zeit
Roman1214:
Klaus das ist voraussichtlich nicht so einfach,
Solange man da nicht kauft wird man auch nicht wahr genommen.
Und die fragen werden die auch nicht beantworten.
Mfg
Roman1214:
Da seht was über Ferrosillicium
Bei mir fehlt der Magnesium Anteil
Mfg
Kupperdroll:
Hallo, Roman!
--- Zitat ---Klaus das ist voraussichtlich nicht so einfach...
--- Ende Zitat ---
Doch! Fragen kostet nichts. Nur Deine Überwindung. Und, Du hast recht, aber die Chance einer Antwort liegt bei 50%!!
Mit deinem Screenshot hast du, finde ich, doch eine Antwort auf deine Fragen. Sollte die dir nicht reichen, dann mach das Obengenannte.
Noch was Allgemeines: Bei jeder Metallgewinnung und Legierungserzeugung entsteht Schlacke/Abfall. Diese sind nie umfänglich rein! Durch verschiedene Vorkommnisse gelangt Metall da rein. Eine Erklärung für deine Stücke. Schlacke aus der Eisenindustrie(z.B. Fayalitschlacke...) wurde/wird sehr oft als Uferbefestigung verwendet. Rhein und Stahlindustrie sind nicht trennbar.
Wenn du nun noch tiefer da einsteigen willst, braucht du Hilfe von einem Metallurgen aus der Eisenbranche. Ich bin zwar Metallurge, aber für Buntmetalle, speziell Kupfer.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinen Recherchen.
MfG
Roman1214:
Danke Klaus für deine Meinung.
Du könntest recht haben ,
war auf jeden eine nette Unterhaltung.
Und mit den fund bin ich auch sehr zufrieden ,
Am Endeffekt das ist auch der Sinn der Sache,
etwas zu finden was ein zufrieden stellt.
Mfg
Bleibt gesund
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln