Bergbau und Verhüttung / Mining and Smelting / Minería y Fundición > Bestimmungsanfragen zu Schlacken/Gläsern/Kunstprodukten
Was ist das? / Glas(-schlacke)
Anton089:
Hallo liebes Forum,
diesen "Stein" habe ich als Kind auf einem Acker gefunden.
Ich war in zwei Mineralien-Fachgeschäften, die Experten konnten jeweils keine klare Aussage treffen. Beides mal der Tipp: "einschicken lassen, ist aber kostspielig"
Deswegen versuche ich es hier nochmal. Vielleicht hat jemand schon was ähnliches gesehen. Was denkt ihr, ist das? Glas?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße
Anton
Brodi69:
Ich tippe auf Schlacke
Grüessli
Christian
Klaus Schäfer:
Hallo Anton.
Es handelt sich um Schlacke aufgrund der glasspezifischen Fließstruktur und den rundlichen Gasblasen. Ich habe hier mal eine dekorative Schlacke aus meiner Sammlung angehängt.
michaelh:
Eindeutig Glasschlacke!
Meiner Meinung nach ein sehr schönes Stück
Grüße Michael
jlies:
Ich hatte beim ersten Bild noch kurz an Hornstein gedacht, aber ab dem zweiten Bild war Glasschlacke dann doch sehr sicher. Und es ist tatsächlich ein sehr schönes Stück!
Grüße, Jörn.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln