Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals
Mineral aus Badenweiler ?
Prospecting Seb:
Ein weiteres Mineral aus Badenweiler wartet auf die Bestimmung.. ??? ;D
helgesteen:
Ich habe Zweifel, dass dieses Stück aus Badenweiler stammt. Es ist total untypisch - vor allem der Gneis passt in dieser Form überhaupt nicht. Visuell würde ich sowas eventuell irgendwo in den Alpen verorten.
Ist das ein Eigenfund? Falls ja, besteht die Möglichkeit, dass an der Fundstelle Fremdmaterial entsorgt wurde?
Viele Grüße,
Helge
Prospecting Seb:
Vielen Dank nochmals für die schnelle Antwort. Es ist schade, dass offenbar bei dem Herrn, von dem ich die Stücke erhalten habe, etwas durcheinander geraten ist. Da ich noch neu in diesem Gebiet bin, war mir das nicht so klar – umso mehr bin ich dir für deine Erklärung dankbar.
Liebe Grüße aus Auggen
Seb
ruebezahl:
Glück auf,
--- Zitat von: Prospecting Seb am 06 Feb 25, 20:09 ---Ein weiteres Mineral aus Badenweiler wartet auf die Bestimmung.. ??? ;D
--- Ende Zitat ---
Auf dem Bild erkenne ich erst mal lediglich einen Stein. Ich kann zwar - ohne mir jetzt eine kompetente Bestimmung zuzutrauen - darin verschiedene Mineralien verorten, aber mir ist nicht klar, was hier bestimmt werden soll, und zu welchem Fundort bei/in Badenweiler das Stück gehören soll.
Freundliche Grüße
Uwe
Prospecting Seb:
Das lila im stein zb.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln