Tausch/Verkauf/Suche - Barter/Sell/Search - Búsqueda/Trueque/Venta > Tauschen, Suchen / barter, search
Radioaktive Mineralien abzugeben (an erfahrene Sammler)
(1/1)
Melanie Meyer:
Hallo liebe Community,
Mein Vater hat Mineralien gesammelt. Nun ist er ins Pflegeheim gekommen. Im Keller habe ich einen Karton mit Mineralien gefunden, die radioaktiv sind. Sie sind alle gekennzeichnet. Ich würde sie gerne in kundige Hände abgeben, da ich nichts damit anfangen kann. Falls jemand Interesse hat, kann er mich gerne kontaktieren.
Vielen Dank,
Melanie Meyer
Herford, NRW
Erika:
Hallo Melanie,
falls hier im Forum keiner Interesse haben sollte (radioaktive Minerale sind ja auch eine heikle Sache), wäre mein Vorschlag, sich mit einem Mineralien- oder Naturkundemuseum in Verbindung zu setzen. Da die Minerale gekennzeichnet sind, würden die Mitarbeiter die sicher gerne übernehmen. In einem Museum können solche Stufen meist auch besser aufbewahrt werden und kämen zudem der Forschung zugute.
Das nächstgelegene Museum ist vermutlich das Naturkundemuseum Bielefeld und sie haben auch eine Geologische Sammlung, siehe https://namu-ev.de/das-museum/sammlung/geologische-sammlung/
Viele Grüße, Erika
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln