Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Gold xx mit Galenit

<< < (2/3) > >>

oliverOliver:
Aber damals waren 1200.- ÖS viel Geld - die Währungsumstellung ist ja auch schon eine Weile her, seither ist nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Inflation ins Land gegangen ....
(und wir wissen ja auch nicht, von wann der Zettel stammt - der kann ja durchaus noch ein wenig älter sein)

ruebezahl:
Glück auf,

Mitte der 1980er hätte man in D über dieses Stück wohl um 120,- DM herum verhandelt. Für diesen Betrag konnte ich damals eine etwas kleinere, aber wesentlich üppigere und z.T. gut kristallisierte Goldstufe aus Rosia Montana auf der Börse Nürnberg bei Rewitzer erwerben.

Für das Stück in der Zeit würden dann 1200,- Österreichische Schillinge wohl am besten hinkommen, wenn man den Wechselkurs zusammen mit der speziell regionalen Sammlernachfrage heranzieht und nur den entsprechenden Markt voraussetzt.

Evtl.den Autor des Bildbeitrags befragen?

Viele Grüße
Uwe

loismin:
Hallo.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht sagen um welche Währung es sich da handelt .
Aber ich denke auch daß das noch Schillinge sind .
Immerhin wurde das Stück um 1989 rum gekauft .

Ich denke da wurde ein historisches Stück von Amerika oder einer Institutsammlung  zurückgekauft.
Ich weiß nicht wieviel solche Stufen von den Bergbauen im Hirzbachtal überhaupt aus der Abbauzeit existieren .
Gesehen habe ich sonst noch nix sowas .
Kann man so auch nicht mit den Goldfundstellen in Rumänien oder Amerika oder Brusson vergleichen .

Loismin

loismin:
Hallo.

Interessant wäre das schonmal von wann und von wem das alte Etikett stammt !

Vielleicht weiß da ja jemand was dazu ?

Ich habe da etliche alte Stücke aus den Abbauzeiten der österreichischen Lagerstätten mit diesen Etiketten !

Loismin

argentopyrit:
Hallo,

Erstmal Danke für die Infos, insbesondere an Alois.

Oliver,

In welchem Land ist denn Bitcoin offizielle Währung? Habe ich da etwas verpasst?

Grüße und nochmal Danke

Manfred

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln