Arbeitsmittel / Means for work > Aufbewahrung, Präsentation / Presentation, Keeping
Metall-Türzarge als Vitrine mit Spiegelrückwand
(1/1)
neuron:
Hallo,
möchte hier eine Idee teilen, wie man eine Metall-Türzarge in eine offene Vitrine verwandeln kann.
Durch unseren Küchenumbau wurde eine Türöffnung dauerhaft verschlossen. Die Idee: aus der Zarge wird eine Mineralienvitrine.
Die ersten Versuche, Löcher in die Edelstahl Zarge zu Bohren, scheiterten kläglich, da schon nach wenigen Millimetern Bohren die Metallbohrer verschlissen.
Jedoch: Neodymmagnete eignen sich hervorragend als Glasbodenhalter. Sie sind mittlerweile relativ preiswert. Ich habe mich für Runde Magnete 2cm x 1cm entschieden. Auf jeder Seite 3 Stück kann der Glasboden mit 5kg belastet werden. Bei höherer Belastung einfach mehr Magnete nehmen. Weiterer Vorteil: Die Magnete können verschoben und somit die Abstände der Glasböden variiert werden. Auch Problemloser kompletter Rückbau möglich.
Kosten:
Magnete ca. 50€
Glasböden zuschneiden 10x20€ =200€
Spiegelrückwand (bedampft, kein Glas) 120€
Beleuchtung 50€
Vielleicht etwas für Euch ...
Gruß
Swen
alexis buhridorakes:
Das mit den Magneten finde ich eine gute Idee .Das würde auch bei einer Glasvitrine funktionieren wenn die Magnete innen und außen angebracht werden,können zusätzliche Böden eingefügt werden.
Axel.
neuron:
Das ist auch eine schlaue Idee ...
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln