Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Calcit oder Aragonit aus Sardinien

<< < (3/4) > >>

Stronkolo:
 Mich erinnert das Stück an die Calcite von Khaidarkan.

loismin:
Nun

Dann schaut euch dieses Bild  mal an !

Calcit von Rumänien .

Bild Nr 1420119028

Da hab ich dann aber noch nicht weitergeschaut , da gibts sicher noch andere .

Loismin

Junibolte:
Hallo, zusammen,

danke für die vielen Antworten. Laut Aussage seiner Frau stammen die Stücke (es sind noch mehrere vorhanden) eindeutig aus Sardinien, weil sie die Familie auf den Sammeltouren immer dabei war.

Stammen auch von untertage. Leider weiß sie nicht mehr, wo das genau war. Das Sammelgebiet lag auf Sardinien, Elba und Berbes/Asturien. gekauft hat der Sammler nie irgendwelche Mineralien.

Zur Not müssen die Stücke dann ohne FO in der Vitrine stehen.

Den Sammler kannte ich persönlich schon ca. 50 Jahre. Sardinien war das einzige Fundgebiet, wo wir nicht gemeinsam hingereist sind. Diese Calcitigel stehen/standen schon seit über 40 Jahren in seiner Vitrine.

An den Admin. Vielleicht warten wir noch ein paar Tage. Dann kann das Thema gelöscht werden.

schöne Grüße

Peter

oliverOliver:

--- Zitat ---Vielleicht warten wir noch ein paar Tage. Dann kann das Thema gelöscht werden.
--- Ende Zitat ---

Wieso löschen ???? ich seh keinen Grund dafür. Solche Themen werden üblicherweise zu den "erledigten" verschoben, falls es zu einem eindeutigen Ergebnis kommt - wenn nicht, dann bleibts halt in diesem board.
Wär ja nicht das erste mal, dass zu einer solchen Frage überraschenderweise nach Jahren doch noch hilfreiche Infos kommen!

ga
oli

nicoahlmann:
Hallo,

rein optisch ähnelt der auch sehr den kürzlich gefundenen Calciten aus einer Höhle in Malaysia.
https://www.spiriferminerals.com/198,Calcites-from-Malaysia.html

VG Nico

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln