Fossilien / Fossils / Fósiles > Asien
Versteinerte Palmwurzel aus Indonesien wie bearbeiten?
stampomaniac:
--- Zitat von: oliverOliver am 21 Feb 25, 11:59 ---Nun, jeder wie er will - aber ich würde die beiden Stücke keinesfalls weiter in "Scheibchen" zersägen.
Du hast hier, wie die Fotos zeigen, eine wunderbare Außenstruktur - die wäre damit für immer verloren.
Und Scheiben von indonesischen Palmen werden häufig angeboten - einen kompletten "Wurzelballen" sieht man aber selten, das ist schon eher was Seltenes bzw. Besonderes.
lg + ga
oliver
--- Ende Zitat ---
Hallo Oliver,
und danke für dein interessantes Feedback!
Ich sehe das mit der interessanten Außenstruktur genauso. Allerdings habe ich das Stück nicht für mich und meine Sammlung gekauft, sondern da muss ich als Händler denken der damit Geld verdienen muss.
Da dies für mich das erste Stück versteinertes Holz ist, ist es gleichsam ein Überraschungsbonbon auch was die Handelbarkeit betrifft.
Um einen nennbaren Gewinn zu machen müßte ich geschliffen und poliert für beide Stücke zusammen mind. 300€ bekommen. Ob das eine oder zwei Personen bereit sind zu zahlen kann ich noch gar nicht abschätzen.
Scheiben gehen aber immer, da die nicht nur von wertschätzenden Liebhabern wie Unsereins gekauft werden.
Ich werde mir das aber nach deiner Einordnung nochmal genau überlegen wie und was ich damit mache. Es muss ja nichts sofort entschieden werden. ;D
Viele Grüße, Bernhard
oliverOliver:
hallo Bernhard,
--- Zitat ---Es muss ja nichts sofort entschieden werden.
--- Ende Zitat ---
genau. frag einfach mal ein wenig rum - ich könnte mir schon vorstellen, dass ein "wertschätzender Liebhaber" bereit sein könnte, 150.- für eine Hälfte zu bezahlen.
beste Grüße
oliver
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln