Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Fundort Wolfgangsmaßen / Erzgebirge

<< < (4/8) > >>

Haldenkobold:
 ;D @vandendrieschen dann schau dir mal hier im Atlas Bilder von Limonit an das ist so weit weg von Erde wie der Mond zum Saturn.

Jeder wie er will aber ich würde solche ausgedachten Fachausdrücke bei Bestimmungsfragen sein lassen. Das trägt 0 zur Bestimmung bei und verwirrt eher.

Haldenkobold:
Gibt natürlich auch erdige Stücke aber das kann man nicht pauschalisieren. Bzw trifft es halt nicht auf alle zu. Ich würde mal behaupten die meisten Stücke die man sich in die Sammlung stellt sind eher nicht erdig   

oliverOliver:
"erdig" fällt bei mir eher unters kulinarische Vokabular.
Vogelmiere z.B. (passend zur Jahreszeit) hat einen "erdig-nussigen" Geschmack, und bei manchen Pilzen triffts auch zu, dass sie "erdig" schmecken.
Wie Limonit schmeckt, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht beurteilen  ;D >:D
(vielleicht doch eher etwas "metallisch" ?)

Berg Räuber:
Es gibt auch "erdige"  "Rock" Musik!

vandendrieschen:

--- Zitat von: Haldenkobold am 10 Mar 25, 23:12 ---Jeder wie er will aber ich würde solche ausgedachten Fachausdrücke bei Bestimmungsfragen sein lassen. Das trägt 0 zur Bestimmung bei und verwirrt eher.

--- Ende Zitat ---
Vor kurzem habe ich das sogar hier noch gelesen.

--- Zitat von: oliverOliver am 10 Mar 25, 23:36 ---Wie Limonit schmeckt, kann ich allerdings mangels Erfahrung nicht beurteilen  ;D >:D
(vielleicht doch eher etwas "metallisch" ?)

--- Ende Zitat ---
Schmeckt bissl sandig, körnig. Noch nie dran geleckt beim ausgraben und sauber machen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln