Arbeitsmittel / Means for work > Sonstiges / Others
Das Leben eines Edelsteinhändlers
vandendrieschen:
Das Leben eines Edelsteinhändlers
Joshua Ritter arbeitet als Edelsteinhändler. Dabei ist er auf besonders wertvolle Achate spezialisiert, die besten der ganzen Welt. Sein erklärtes Ziel ist es, Deutschland s größter Achathändler zu werden. Das besondere am Achat ist die Vielfalt in Form und Farbe - anders als beim Amethyst oder Bergkristall können Achate jegliche Farbe annehmen. Und die markante Bänderung verleiht Achaten eine quasi-hypnotische Wirkung.
Wie Joshua an seine Achate gelangt (kaufen? finden?), wie er sie sägt, schleift und poliert, und wie er sie letztlich verkauft, das zeigt diese kleine Dokumentation.
Berg Räuber:
Nichts dagegen wenn sich jemand hohe Ziele steckt, aber da ist einfach zu viel Konkurrenz..
Chrisch:
"Edelsteinhändler" ist wohl eher irreführend, bunter mikrokristalliner Quarz dürfte maximal in die Kategorie "Schmuckstein" fallen.
Gruß Chrisch
vandendrieschen:
Ich kanns noch auf Mineralienhändler oder Achathändler umbenennen.
Gerdchen:
Achathändler wäre wohl am treffendsten. Mit Edelsteinen hat das eher nichts zu tun.
Gruß
Gerdchen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln