Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Quarz (Museumsstufe)
oliverOliver:
da hast du natürlich auch recht.
ruebezahl:
Glück auf Oliver,
--- Zitat von: oliverOliver am 13 Mar 25, 15:01 ---würde mal sagen, da ist "mm" doch relativ eindeutig
--- Ende Zitat ---
Relativ. Es gibt im Westerwald und Taunus Leute, die haben auch in cm solche Koffer aus den syn- und postvaristischen Vorkommen auf dem Grundstück liegen, wenn auch fast nie so schön unversehrt.
Nein, ich gehöre nicht dazu 8).
Freundliche Grüße
Uwe
Chrisch:
Bei "mm" würde im Kontext wohl kaum "Museumsstufe" stehen, also sagt der gesunde Menschenverstand "cm", denn im Meterbereich sind mir in Dörfel noch keine Quarze begegnet, und in "dm" rechnet kaum jemand. Ob es sich tatsächlich um eine "Museumsstufe" handelt, muß halt jeder für sich entscheiden... ;D
Gruß Chrisch
ruebezahl:
Glück auf,
Wie ich schon schrieb, im Westerwald und Taunus sind derartige Meterstufen auf Grundstücken aufgestellt, wenn auch fast nie so unbeschadet.
Diese Dimensionen hätten mich also kaum irritiert. Als Nicht-Fundortkenner hätte ich auch cm entweder nicht angezweifelt oder (nur) bei Interesse mal recherchiert. Gut, der Hintergrund ist offensichtlich nicht Rasen, sondern irgendein Innenbereich. Da kommt nun aber die Museumsstufe assoziativ hinzu ... Ich weiß ja nicht, über welche Ausstellungsoptionen manche Leute verfügen ...
Es hilft nichts. Einheiten müssen angegeben und dürfen nicht subjektiv abgeleitet werden.
Freundliche Grüße
Uwe
ger steinn:
Es sind mm mit absoluter Sicherheit. Der Quarz-Gang selbst ist "nur" um die 2m breit, soweit ich mich erinnere.
Eine schöne und typische Stufe für die Lokalität, wenn auch das Wort Museumsstufe etwas hoch gegriffen ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln