Fossilien / Fossils / Fósiles > Kopffüßer / Cephalopoda

Neuer Fund / Ceratites evolutus, Trias

(1/1)

Reynolds:
Hallo an Alle!
ich war wieder unterwegs in der Würzburger Umgebung. Habe zum ersten Mal "Lesefunde" gemacht (in der Nähe von Zell a.M.) - ca. 10 Ceratiten-Teilstücke (immerhin!) :). Später habe ich noch ein paar Erdaushübe durchforstet & siehe da :o: ein fast komplettes "Etwas"  (siehe Bild / ist (noch) nicht präpariert, aber kann man schon was sagen?)- da ich ja schon von Joachim weiß, dass
--- Zitat ---Das sind alles Ceratiten was man hier in Mainfranken findet.
--- Ende Zitat ---

würde ich Euch bitten mir nochmal weiter zu helfen ::)

Joachim, konnte Sonntags leider nicht kommen (Auto ist über die Wupper gegangen :'(). Hoffentlich klappts in Zukunft mal mit einen Treffen!!

Glück auf!

Diego:
Hallo Reynolds
Das Zitat von Joachim lässt sich auf jeden Fall auf Deinen Neufund anwenden: 100% Ceratit 8). Sieht interessant aus- scheint irgentwie verdrückt zu sein. Joachim kennt sich da sicher besser aus,  auch wegen genauer Bestimmung. Ich tippe mal vorsichtig auf Ceratites evolutus.
Gruß
Steffen

Joachim:
 ;) Gut getippt. Wobei solche Funde eher unbestimmbar sind.

Ich hätte ihn aber auch zu evolutus gestellt.

Gruss Joachim

Reynolds:
Ah, sehr gut und danke  :D!
Gruß
Michael

Saccharomyces:
Hab auch mal so einen zerdrückten gefunden

http://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,2948.15.html

Gruß Björn

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln