Gastforum / Guest forum (Beiträge werden erst freigeschaltet) > Fragen und Anregungen / Questions and feedback

Sammlungsauflösung Geologie, Versteinerungen, Mineralien

(1/1)

Ines Dagmar:
Sehr geehrte Damen und Herren,

Leider muss ich aus Platzgründen die wundervolle meiner Großeltern und meiner Tante (90 Jahre alt) auflösen. Es handelt sich um Fachbücher, Bilder, Versteinerungen, Fossilien, sehr sehr viele Mineralien, Muscheln, geologische Unterlagen (überwiegend aus Thüringen und Baden-Württemberg), Abhandlungen (bspw. „Eiszeitwirkungen zwischen Iller und Schwarzwald“ und „Geologische Abhandlung Schwäbische Alb Urtäler“, um nur zwei zu nennen), und und und. Es sind fast zwei ganze Zimmer voll.
Bitte fragen Sie nicht nach bestimmten Sachen oder Bildern (ein Link mit Bildern zu einem kleinen Teil der Sachen kann ich zur Verfügung stellen), dazu ist es einfach zu vieles und zu viele besondere sehr alte Einzelstücke.
Vorerst ist die Sammlung noch in 74575 Schrozberg; später wird der Rest nach München gebracht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn die Sammlung in interessierte Hände gelangt; sie lag meiner Familie sehr am Herzen.
Weitere Informationen (Link mit eigen Bildern bzw. Terminabsprache zur Besichtigung) unter: fuerdidi1934@gmail.com

Schöne Grüße
Ines T.

Navigation

[0] Themen-Index

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln