Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Dies und Das / this and that

Fluoritabbau für Sammler in/bei Berbes (Aprilscherz) Asturien/Spanien

(1/2) > >>

Junibolte:
Hallo, zusammen,

momentan bündle ich alle Kräfte, um meinen Umzug nach Asturien zu bewältigen.

Meine Verhandlungen mit der Verwaltung und dem Eigentümer des alten, aufgegebenen Fluoritabbaues über die Wiederinbetriebnahme als Sammlerbergwerk Über- und Untertage ziehen sich in die Länge.
Da aber alle Beteiligten dem Vorschlag wohlwollend gegenüberstehen, wird der Kauf der Mine höchstwahrscheinlich in den nächsten Monaten stattfinden. Nachdem dann alle behördlichen Auflagen zur Sicherheit usw. erfüllt sind, dürfte der Betrieb für Sammler im Herbst losgehen.
Aktuell steht nur das Gebiet rund um die Franzosenwand und 2 Grundstücke oberhalb zur Disposition, da die restlichen Minenabschnitte mit dem Aushub des Autobahnbaues zugekippt wurden.
Den Untertageabbauu werde ich zur Gewinnung von Sammlerstufen nutzen.
Hat denn überhaupt jemand Interesse, dort vor Ort gegen einen Obolus abzubauen und zu sammeln. Durch Maschinen wird natürlich immer wieder dafür gesorgt, das frisches Material zur Verfügung steht.
Eure Meinung interessiert mich natürlich sehr, obwohl eher Franzosen und Spanier die Möglichkeit ergreifen werden.

schöne Grüße aus Solingen

Peter 

vandendrieschen:

--- Zitat von: Junibolte am 01 Apr 25, 19:17 ---Hat denn überhaupt jemand Interesse, dort vor Ort gegen einen Obolus abzubauen und zu sammeln.

--- Ende Zitat ---
Ja. Ich.

Berg Räuber:
Abend,

Ob das alles so über die Bühne geht?

Aber auf jeden Fall starke Sache,mein Segen dafür!

Halte uns nur auf dem laufenden..

grauerstar:
Aber sicher!
Das wäre für mich der perfekte Anlass für einen Urlaub in Spanien.
Ich wünsche dir viel Erfolg.

loismin:
Sehr lustig !

1. April !

Da würde derJose vom Campingplatz wohl was dagegen haben  ;D ;D

Lois

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln