Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Fotowettbewerb Bleimineralien

(1/3) > >>

vandendrieschen:
Hallo Zusammen,

Hier nun der gewünschte Fotowettbewerb von  Marko: "Bleimineralien".

Nun die Vorgaben, die es möglichst einzuhalten gilt:
- pro Teilnehmer bis zu 3 Fotos, sollten dann unbedingt als Teilnehmer_1:, Teilnehmer_2: ... bezeichnet werden. Dann geht die Zuordnung und das Kopieren bei der Abstimmung leichter.
- wenn möglich sollten es nicht 3 "Mikro"-Fotos sein sondern 2 "Mikro"-Fotos und 1 Makro oder andersherum

Laufzeit: bis 03.05.2025.

Wir hoffen wieder, dass sich möglichst Viele mit schönen Bildern an dem Wettbewerb beteiligen.
Beiträge und Diskussionen ohne Bildbeitrag werden aus dem Thema gelöscht, da hierdurch der Wettbewerb nur unschön zerrissen wird.

Viel Spaß beim Fotografieren.

Karlheinz Grosch:
mein Betrag zu Bleimineralien:
Kalle 1:  Wulfenit xx, Mimetesit xx, BB 5,5 mm, Lavrion Plaka, Sammlung Klaus Arnold
Kalle 2:  Cerussit xx, Mimetesit xx, BB 3,0 mm, Aufn. 31, Lavrion-Megala Pefka, Sammlung Kh. Grosch
Kalle 3:  Karminit xx, Pharmakosiderit xx, Konichalcit xx, Duftit xx, BB 2,0 mm, Lavrion, Sammlung Kh, Grosch

Viel Spaß beim Betrachten
Karlheinz Grosch

Ingo Schlüter:
Kylindrit: Pb₃Sn₄FeSb₂S₁₄, Bolivien
Grünbleierz / Pyromorphit:Pb₅(PO₄)₃Cl, Grube Dreifaltigkeit; Zschopau, Sachsen   

oliverOliver:
oliver-1: Galenit auf/in einer Almandinstufe vom Bergbau Schneeberg in Südtirol.
Von manchen Stufen bin ich ja anfangs hellauf begeistert, und dann flaut die Begeisterung schnell wieder ab - nicht so bei dieser.
Die ist, seit ich sie habe, eines meiner Lieblingsstücke, und da hat sich nichts daran geändert  :)

Bruno80090:
Hier meine Teilnahme :
1) Cerusite (Bazilläre) von Belgien / Wallonie / Lüttich (Liège; Luik), Provinz / Verviers, Bezirk / Theux / Oneux / Le Rocheux Mine. Bildbreite 60 mm.
2) Galenite von Deutschland / Rheinland-Pfalz / Altenkirchen (Westerwald), Kreis / Kirchen (Sieg), Verbandsgem. / Niederfischbach / Grube Fischbacher Werk. Bildbreite 4mm
3)Anglesite von Deutschland / Rheinland-Pfalz / Altenkirchen (Westerwald), Kreis / Kirchen (Sieg), Verbandsgem. / Niederfischbach / Grube Fischbacher Werk. Bildbreite 1,9mm
Viele Gl¨ckwünsche an alle Teilnehmers
MFG,
Bruno

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln