Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Bilderdiskussionen / Image discussions
Qarzgeode
Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion
(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)
oliverOliver:
hallo Juliane,
was lässt dich annehmen, dass die Öffnung, "die einen Einblick ins Innere rmöglicht", eine Infiltrationsöffnung sei?
Es ist doch (wenn auch unscharf, da perfekt auf die xx fokussiert) klar zu erkennen, dass der Rand der Öffnung von einer zu dieser parallelen zonaren Bänderung umgeben ist - was m.E. eindeutig gegen eine Infiltrationsöffnung, und ebenso eindeutig für eine natürliche Bruchfläche spricht.
ga
oli
edit:
BTW, wäre es der Steinbruch am Lindenberg (ebenso wie der dritte Bruch, von dem Bilder allgemein unter Weißig laufen), nicht wert, als eigene, Weißig untergeordnete Fundstellenseite angelegt zu werden (nachdem ja sowohl Mineral- als auch Fundstellenfotos vorhanden sind) ?
vandendrieschen:
--- Zitat von: oliverOliver am 06 Apr 25, 20:49 ---hallo Juliane,
was lässt dich annehmen, dass die Öffnung, "die einen Einblick ins Innere rmöglicht", eine Infiltrationsöffnung sei?
edit:
BTW, wäre es der Steinbruch am Lindenberg (ebenso wie der dritte Bruch, von dem Bilder allgemein unter Weißig laufen), nicht wert, als eigene, Weißig untergeordnete Fundstellenseite angelegt zu werden (nachdem ja sowohl Mineral- als auch Fundstellenfotos vorhanden sind) ?
--- Ende Zitat ---
Ich dachte, wenn sich Quarze im Inneren bilden, muss es einen Eingang geben. Ich ändere es um.
Weiß ich nicht. Sammlertechnisch sind die Steinbrüche nicht bekannt. Und ich wollte mich zurück halten, für jeden Fund eine Fundstelle anzulegen.
oliverOliver:
--- Zitat ---Sammlertechnisch sind die Steinbrüche nicht bekannt.
--- Ende Zitat ---
jetzt schon ;D ;D
ruebezahl:
Glück auf Juliane
--- Zitat von: vandendrieschen am 06 Apr 25, 21:42 ---Und ich wollte mich zurück halten, für jeden Fund eine Fundstelle anzulegen.
--- Ende Zitat ---
Was wäre denn dabei gewesen ? :)
Es ist m.E. in solchen komplexen Datenwerken wie dem MA ein guter Grundsatz, immer die genaueste Informationsebene heranzuziehen.
Der Datenbank und den Nutzern des MA tut das nicht weh. Und noch wichtiger: dadurch wird späteren "Salatfallen ::)" mit ihren Diskussionen und fehleranfälligen Datenverschiebungen vorgebeugt.
Freundliche Grüße
Uwe
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln