Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Allophan

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

 (für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

oliverOliver:
das Bild ist nur allgemein dem Landkreis zugeordnet -
den Molkenbornstollen hab ich in der Lexikonsuche nicht gefunden.
Haben wir den evtl. unter einem anderen Namen im Lex?
Oder wenn nicht, gibt es eine kleinere geopolitische Einheit als den Landkreis, der das Bild zugeordnet werden könnte?
Bzw. besser, kennt jemand den Stollen und kann ihn im Lexikon anlegen?
ga + danke
oli

heli:
Hallo Oliver,

ist einer der Stollen im Eisenberg, Goldhausen. Keine Ahnung welcher.

Da meines Wissens nach nur die Victor-Baue zugänglich sind, und von dort die mir bekannten Allophanstufen stammen, wird er wohl dort zu verorten sein.

GA
Helmut

ruebezahl:
Glück auf,

https://www.hlnug.de/fileadmin/shop/publikationen/geologie/geologische_abhandlungen/Geol.%20Abh.%20Hessen%20Band%20102%20Goldlagerst%C3%A4tte%20des%20Eisenberges.pdf   


Da sollte alles drin stehen. Ich habe diese Quelle erstmal auch beim Korbacher Eisenberg im Lexikon verlinkt. Für weitere Schritte fehlt mir die Expertise, ist nicht wirklich mein Gebiet.

Freundliche Grüße
 Uwe

oliverOliver:
hallo,
besten Dank euch beiden!
Dann ordne ich das Bild vorerst mal dem Eisenberg zu, und werde mir bei Gelegenheit mal die von Uwe verlinkte Literatur zu Gemüte führen - heute aber nicht mehr  ;)
ga
oli

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln