Mineralien / Minerals / Minerales > Lexikon Diskussionen Mineralien / Encyclopedia Discussion Minerals
Türkis-Gruppe
oliverOliver:
hallo
im Laufe einer anderen Diskussion ist mir aufgefallen, dass wir die Türkis-Gruppe im Lexikon nicht angelegt haben.
Wäre es ok, wenn ich die hier anlege, oder spricht etwas dagegen?
Und falls ok, bräucht ich Unterstützung von jemandem, der schon mal Gruppen/Supergruppen etc. angelegt hat - denn ich habe keine Ahnung, wie ich es anstellen muss, dass dann die der Gruppe zugeordneten Minerale auch auf der Seite aufscheinen.
ga
oli
guefz:
Die Gruppe als neues Mineral anlegen und anschließend bei den potenziellen Mitgliedern unter IMA-Klassifizierung die Gruppe eintragen (auch wenn das im Moment vielleicht nicht ganz korrekt ist, aber wir haben nur die eine Version der Gruppenzuordnung). Bei den Mineralen taucht dann unten die Gruppenliste auf und man sieht, was zusammen gehört.
oliverOliver:
Danke für die Info-ich werds mal versuchen.
Notfalls hast du was zu Korrigieren ... ;)
lg
oli
oliverOliver:
noch ein kleines Problem mit der Seite:
Bei anderen Mineral-Seiten, bei denen sowohl der engliche als auch der deutsche Mineralnamen als "offiziell" eingetragen ist,
wird bei der Liste der "automatischen Suche nach" bei englischsprachigen Seiten nach dem englischen Namen, bei deutschsprachigen nach dem deutschen Namen gesucht - soweit logisch.
Bei der Türkisgruppe steht aber überall: "Suche nach: Turquoise Group" - auch nach mehrmaligem strg+F5 bzw. Seite schließen und neu laden. Was stimmt da nicht?
guefz:
Weil du bei dem deutschen Namen keine Sprache angegeben hattest. Hab ich jetzt nachgeholt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln