Mineralien / Minerals / Minerales > Mineralien (Fundort) bestimmen / determine minerals

Rhodochrosit mit ?Realgar?

<< < (3/3)

cinnabarit:
Hallo Michael.
Laut Lapis-Artikel von November 2000 wurde das Vorkommen von Capillitas schon ab 1856 genauer erkundet, also auch schon ein Klassiker  ;D
Mega interessantes Stück von dir, insbesondere natürlich das Etikett ist der Knaller!  :o
Beste Grüße!

cinnabarit:
Günter hat natürlich recht, das Vorkommen an sich ist wohl schon viel länger bekannt! Schätze ab 1856 wurde aber dann eben langsam begonnen das wirtschaftlich abzubauen, vielleicht hat hier natürlich noch jemand nähere Informationen  :)

guefz:
Das Jahr 1856 steht auch in dem PDF, das ich verlinkt habe. Zwischen den Inkas und 1856 haben wohl auch die Spanier dort nach Gold gesucht.

Walpurgin:
Wieder ne Bildungslücke geschlossen…. Danke . Das abgebildete Stück ist recht alt aber ich denke in typischer Paragenese sollte tatsächlich Stufe und Etikett zusammenpassen. Da ich Klassiker mit alten Etiketten sammel war der Tausch doch ganz ok .

cinnabarit:
Meint ihr der Fundort meines Stückes ist somit sicher genug um ein Foto davon ins Lexikon zu packen und der Fundstelle zuzuordnen?  ???

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln