Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Achat

<< < (2/3) > >>

jlies:
So, ich hab mal geschaut ... Fundort anlegen hab ich noch nie gemacht. Ich habe das Ding auch nicht selbst gefunden und außer dem Namen keinerlei Infos über den Fundort. So soll ich doch sicher keine Fundstelle anlegen, oder?

oliverOliver:
na dann machs halt wiedermal ich ...  ::)

edit:
Besser ungenau und richtig als ungenau und falsch zuordnen -
die konkrete Fundstelle kann man dann immer noch unter Leukersdorf anlegen, falls weitere Infos auftauchen sollten  :)
ga
oli

nwsachse:
Hallo,

Uwe (Ludwig) beschreibt den Fundort in einem  Forumsbeitrag vom 13.03.2025 als "Acker links der Stollberger Straße bei Leukersdorf":

https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,62172.msg409640.html#msg409640

Vielleicht kann er das noch etwas konkretisieren.

Jörg N.

oliverOliver:
super, danke!
ist nur die Frage, ob das die einzige Achat-Fdst dort ist, oder obs mehrere gibt (wäre ja nicht ungewöhnlich)
ga
oli

edit:
hab die Ackerfundstelle mal (mit Verweis aufs Forum) angelegt - das obige Foto würde ich aber vorerst bei Leukersdorf allgemein belassen, solange es keine Bestätigung gibt, dass das Stück wirklich von dieser konkreten Fundstelle stammt.

jlies:
Ich kann auf jeden Fall nicht mehr Infos beisteuern. Ich hab das Stück von einem Mineralienhändler gekauft, der nix genaueres sagen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln