Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Cerussit, Wulfenit

(1/1)

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

stoanklopfer:
Wo ist auf dieser Stufe der Wulfenit? Sollen die kaum sichtbaren, gelben Fleckchen links oben am Rand der Wulfenit sein? Oder ist er gar auf der Rückseite?   ;D

Hrouda:
Nein, die kleinen Wulfenite sitzen zwischen den Cerussitaggregaten. Es wird nicht behauptet, dass die Wulfenite 5 cm groß seien. Da Sie die Angabe, die der Vollständigkeit diente so stört, beschränke ich mich bei der Angabe zur Bildbeschreibung auf Cerussit.

michaelh:
Hallo Zusammen,
Prinzipiell meine ich, dass soweit wie möglich und sinnvoll alle Minerale auf einer Stufe angeführt werden sollten und hier im konkreten Fall wäre z.B.: als Stufenbeschreibung "kleine Wulfenite, jedoch kaum sichtbar weil zwischen den dominierenden Cerrusitkristallen" möglich.

Grüße Michael

oliverOliver:

--- Zitat ---die Angabe, die der Vollständigkeit diente
--- Ende Zitat ---

das war schon gut so.

--- Zitat ---Prinzipiell meine ich, dass soweit wie möglich und sinnvoll alle Minerale auf einer Stufe angeführt werden sollten und hier im konkreten Fall wäre z.B.: als Stufenbeschreibung "kleine Wulfenite, jedoch kaum sichtbar weil zwischen den dominierenden Cerrusitkristallen" möglich.
--- Ende Zitat ---

genau - so sehe ich da auch.
Paragenese bitte im Bildtext immer möglichst genau anführen - bei der Mineralzuordnung aber nur das/die dominant(en) bzw. wirklich sichtbar/erkennbare(n) Mineral(ien) eingeben.

ga
oli

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln