Gastforum / Guest forum (Beiträge werden erst freigeschaltet) > Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen
Pflanze oder Tier?
Marco Knobel:
Also das sieht für mich schon sehr nach einer Versteinerung aus. Etwas anthropogenes glaube ich also eigentlich auch nicht. Einen Abdruck, bzw. Ausguss davon habe ich auch schon eher vermutet. Tatsächlich ist der Buckel auf der Rückseite noch verwirrender für mich. Hat aber vielleichz auch nichts mit der Vorderseite zu tun ... oder doch? Diese Naht erinnert ja eher an eine Pflanze, dafür ist es wiederum sehr dick. Das wäre bei einer Pflanze ja eher ein platter Abdruck. Habe bisher auch nichts vergleichbares gefunden.
stoanklopfer:
--- Zitat von: oliverOliver am 26 Aug 25, 17:26 ---Könnte das eventuell doch irgendwas anthropogenes sein?
--- Ende Zitat ---
Da bin ich ganz bei Dir! Seeigel ist zu 100% ausschließbar. Das Ding ist doch m.M.n. glasiert/gebrannt, könnte ev. ein Bruchstück von einem etwas älteren Steingutprodukt sein.
Volkmar
Marco-Knbl:
Habe mich hier mal registriert ... für weitere Funde etc. ;)
jlies:
Limonitkonkretion?
oliverOliver:
wäre auch meine allererste Assoziation gewesen - wobei mich aber immer noch die ca. geradlinigen "Grate" auf den "Strahlen" irritieren .....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln