Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Realgar Realgar shimen-mine UV Schutz klarlack

<< < (2/3) > >>

Vari Empire:
oh ok, ich habe gedacht der ist wertlos und sowas will wahrscheinlich eh keiner haben...wegen giftig Licht und instabil etc...

nicoahlmann:
Wertlos ist sowas nur bei preisdrückenden Kaufinteressenten....
Das ist, selbst wenn geklebt, ein sehr tolles Stück und wenn es schon so lange so gut aussieht, lohnt sich das auch weiter im dunkeln aufzubewahren. Man könnte ja auch eine schöne Box in die Vitrine stellen, wo sich bei Bedarf der Deckel kurz zum Anschauen öffnet.
Eine vernünftig gemachte Reparatur sollte zwar angegebenen werden, schmälert aus meiner Sicht und für meinen Geschmack den Wert einer Stufe nicht wirklich. Ich habe einige Stücke mit Reparaturen in der Sammlung, die es optisch aber auch Wert sind. Das geht von kleinen Ausbesserungen von Quarzspitzen/Fluoritkanten bis hin zu befestigten kompletten Kristallen.

Vari Empire:
Naja schade,

ich dachte es würde bestimmt Möglichkeiten geben dieses Objekt offen zu zeigen.
zumindest bin ich froh, das der nun doch nicht wertlos ist...Verkaufen will ich Ihn irgendwie auch, aber was wäre sowas wert wenn man den "neu" kaufen müsste?

nicoahlmann:
Ich glaube nichts ist schwieriger, als den Wert einer guten Stufe einzuschätzen. Du musst sowas überhaupt erstmal finden und dann noch in dieser Größe. Und dann legt ein Verkäufer 250 Euro fest und der nächste 2500. Letztlich ist es das wert, was jemand dafür bereit ist auszugeben. Was nutzt letztlich eine Wertangabe, wenn das Stück zu dem Preis niemand kauft? Stufenpreise sind sehr oft einfach nur gewürfelt  :)

Vari Empire:
ach ich lass ihn einfach wo er ist, da sind diese Silikabeutel drin, bringt das was?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln