Gastforum / Guest forum (Beiträge werden erst freigeschaltet) > Mineralien / Gesteine und Fossilien Bestimmungsfragen

Steine die in Metall sind unter UV Licht leuchten auf einerseite

<< < (2/3) > >>

Steinsuche:
Anbei das gemeinte Objekt, dass hier erst nicht hochladen konnte, da ich Technich nicht sehr versiert bin.

Es sind zwei Metalle, ein Graues und ein Rostendes. Das hintere Teil leuchtet unter UV Licht grün. Die Steine sind eingefasst wie ein Ring.

Vielen Dank

marc-r:
"Es sind zwei Metalle" ??

Also - Metall wie "ein Stück Eisen" oder ist hier eher metallisch glänzendes Mineral gemeint ... !?

oliverOliver:
Ich seh da vorerst auch kein Metall - sondern ein Konglomerat (falls natürlich) oder evtl. auch einen "Kunststein".
Frage dazu: ist das Stück plattenartig flach, bzw. von (annähernd) gleicher Stärke, oder ist das ein "unförmiger Brocken" ?
lg
oli

p.s.:
erinnert mich nämlich etwas an Terrazzo, und jetzt hab ich auch das passende Bild dazu gefunden:
https://www.baunetzwissen.de/boden/fachwissen/estriche/terrazzo-1313987/gallery-1/3

guefz:
Ich denke da auch in erster Linie an etwas künstliches, betonartiges...

jürgen lange:
Beim Zerlegen einer Waschmaschine bin ich auf ein Kunststein als Kontergewicht gestoßen, der ähnlich der gezeigten Abbildung war. Es befanden sich auch Schrottteile in dem Kontergewicht... Alles dient, was schwer macht..
Glück Auf Jürgen Lange

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Antwort

Zur normalen Ansicht wechseln