Arbeitsmittel / Means for work > Schneiden, Spalten, Schleifen, Polieren / Cutting, Grinding, Polishing

Hat jemand Erfahrung mit dem Polierpulver ?

<< < (2/2)

geomueller:
Die Rückstände von Polierpulver, egal welches, entfernt man am Besten im Ultraschallbad. Habe kürzlich 30/40 Jahre alte Stufen mit Resten von Polierpulver im US-Bad sauber gemacht, hat prima funktioniert. Auch alle Stücke die ich aktuell poliere werden generell von mir so behandelt, ist immer beeindruckend was sich da noch für Rückstände lösen, obwohl die Stücke vorher mit Wasser, Seifenlauge und Bürste gereinigt wurden.

Gruß Jürgen

Bernd G:
Hallo, habe mal einen kleinen Film gemacht Polieren mit Ceroxid . Zum Entfernern der Rückstände gibt es auch einen kleinen Nadler der mit Hochdruck Wasser Sprüht . Gut das US Bad ist schonenden . Aber wenn keine Risse in den Steinen sind die Man Bearbeitet hat man auch nicht so viel Nacharbeit mit dem Entfernen der Rückstände .  Hier der Film   https://www.youtube.com/shorts/9QqtugsvcKo   Gruß Bernd

Klaus Schäfer:
Hallo Bernd,

Zum Entfernen von Polierpulverresten nutze ich immer Tenside, d.h. ich krümmele ein bisschen von einem Spülmaschinentab ab, streue es in lauwarmes Wasser und putze die Steine mit einer Bürste. Das wirkt wahre Wunder. Wichtig ist allerdings, daß die Steine mit der Pulveranhaftung nicht zwischentrocknen. Dann funktionieren Tenside immer noch, aber es geht nicht ganz so flott. Spülhandschuhe sind ratsam, da Tenside das für die Geschmeidigkeit der Haut notwendige Hautfett weglösen.

Gruß von Klaus

Bernd G:
Danke Dir , das war  neu für mich . Ich werde es mal Versuchen . Gruß Bernd

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln