Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

turmaline

<< < (2/3) > >>

ger steinn:
Ich habe gute Erfahrung gemacht mit den beiden Sekundenklebern der Marke mit den drei Buchstaben (eigentlich nur zwei ;) ).
Die Flüssigvariante zum stabilisieren von rissigen Stufen.
Bei einen Bruch wie deinem unbedingt zum "Gel" greifen! Sparsam auftragen, sonst kommt er an der Seite raus. Sanft anpressen.

steinfroilein:
Ich würde Schwanheimer Industriekleber empfehlen.

Transparent, vergilbt nicht, hitzefest, schleif- und polierfähig.

Und zwecks unebener und poröser Flächen gibt's den Aktivator von Schwanheimer.

Da doch jeder seine eigene Erfahrungen mit "seinem" Kleber hat, hab ich einen separaten Thread dazu aufgemacht:
https://www.mineralienatlas.de/forum/index.php/topic,63465.0.html

Gruß
Ingrid

axl:
hallo Ingrid,

über das Kleben bzw. "Retten" einer Stufe gehen die Meinungen ja bekanntlich sehr auseinander.

Jedenfalls, dieser "Schwanheimer Industriekleber" war mir noch nicht bekannt, Danke schön für
den Hinweis.

Die Firma bietet bemerkenswerte und bewährte Kleber an, ich habe mir das mal auf der homepage
angeschaut.

Es sind auch bemerkenswerte Preise, im Fall der Turmalinstufe würde ich auf einen preiswerteren
Klebstoff zurückgreifen.

Grüße
und
Glück Auf

Axel

Davidmine:
ich hab nochmal nachgedacht , und wollte den turmalin in der matrix etwas freilegen , da er schon sehr von der matrix verschluckt wird, ich denke es wird besser sein wenn ich den dannach dranklebe, hat jemand villeicht irgendwelche tipps wie ich den turmalin am besten freilegen sollte, und vileicht weis ja jemand was das dür eine matrix ist , und wo der herkommt

Liebe Grüße David

guefz:
Ich vermute mal, dass beim Versuch der Freilegung noch mehr kaputt geht. Turmalin ist sehr spröde und bricht leicht...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln