Vermischtes / Miscellaneous / Varios > Wettbewerbe / Contests

Wettbewerb "Bester Mineralieneigenfund 2025"

<< < (2/2)

stoanklopfer:
Ich mache auch wieder einmal mit und präsentiere die größten und dicksten Aragonite, die ich je gefunden habe. Der große Kristall misst 7,5 cm und ist teilweise mit Dolomitrhomboedern überwachsen. Die Aragonite zeigen eine weiße bis sehr blasse blaue Fluoreszenz.

Das Stück ist vom Bürglkopf, Fieberbrunn, Tirol, und wurde im Oktober 2025 gefunden.

Steinjäger:
Hallo,

in 2025 konnte ich einige schöne Stücke finden, für den Wettbewerb habe ich diese etwa 25 cm breite Stufe ausgewählt:
Traubiger Malachit überzieht Quarzkristalle.
Gefunden im Mai oder Juni 2025 auf der Grube Gemeinezeche bei Dillenburg-Nanzenbach, Hessen.

Glück auf!

Uwe

dendrocopos:
Glück auf!
auf einer 5000 km Tour 2025 durch Island konnten einige sehr gute Minerale geborgen werden. Ich habe mich nun für diese Stufe aus dem Steinbruch bei Breiðdalur, Suður-Múlasysla, Island entschieden. Visuell wurden die Kugeln, welche einen Durchmesser bis 15 mm aufweisen, als Cowlesit angesprochen. Die Stufe geht zur korrekten Bestimmung aber noch zur Analyse. Hat da vielleicht jemand eine vertrauenswürdige Adresse? Meine Quellen sind leider ausgetrocknet. >:(

Glück auf!
Frank

cinnabarit:
Guten Morgen in die Runde  :)
Das ist vielleicht nicht mein größter Fund, aber auf jeden Fall einer der schönsten von 2025!
Kleiner Spessartin (knapp 0,7mm) aus Goldbach im Vorspessart  ;D
Beste Grüße,
Max

Sebastian:
Hi,

mein bester Fund: Malachit auf Hemimorphit?. Gefunden an einem alten Prospect auf VMS Kupfer im Pilbara, Western Australia.
8cm breit schöne Kristalle und ich hoffe nach dem vorsichtigen reinigen wird der Kontrast ganz gut.

Viele Grüsse,
Sebastian

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln