Lexikon / Encyclopedia / Encíclopedia > Erledigte Diskussionen - Bilder

Schacht oder LL Plombe ? auf der Halde

(1/2) > >>

Lexikon:
Bilder Diskussion - Image Discussion

(für mehr Informationen klicke auf das Bild / click on the picture to get more information)

oliverOliver:
hallo Marcus,

"Bitte an die Kenner um Korrektur bzw. Änderung der Bildbeschreibung."

Dazu wäre aber eine Angabe der Lokalität/Fundstelle nötig (Bild leider nirgends zugeordnet) ...  ;)

lg
oli

edit:
ok, am zweiten Bild ist die Angabe - hab ich erst danach gesehen. Ich übernehm mal die Zuordnung vom anderen Bild ...

Walpurgin:
Für nen Schacht etwas arg klein das Teil….es sei denn das teil liegt nochmal auf einer separaten Schachtabdeckung.

nwsachse:
Hallo,

siehe hier:

https://freiberger-revier.de/himmelfahrt-fundgrube/ludwigschacht.php

" ... Dort findet sich an der Position des ehemaligen Treibehauses eine Zementinschrift, die auf das Datum der letzten Verfüllung des Schachtes hinweist. Sie trägt die Inschrift: "Ludwigschacht 15.5.70". ..."

Jörg N.

Pcheloyad:
@Jörg: Vielen Dank.

@Oli : Auch Dir Danke

Komme gerade von Kumpel aus FG zurück.

Ihm hatte ich erzählt, das mich die Jahreszahl irritiert hat. Im Link von Jörg ist es gut erklärt.

Liege ich richtig, wenn ich die Bildbeschreibung ändere in " Plombe auf Wetterschacht"? Soweit ich vorhin verstanden habe, diente der "Ludwig Schacht" in den Jahren bzw. Jahrzehnten ( vor 1970 ) nur der Bewetterung vom Berggebäude "Himmelfahrt".

Könnte noch im Wagenbreth nachschauen, vergesse es bestimmt gleich wieder. Wie die letzten Tage auch.

Bilder vom "Isaak" ( Ü.T., heute kurze Frühlingstour ) werde ich gleich noch einpflegen.

VG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln