Hallo Volker S.
Sie scheinen von der Vielfalt wie Kristalle sich ausbilden können, keine Ahnung zu haben!
Ich habe über 200 Analysen machen lassen! Ich lasse mir nicht reinreden, wenn es um unbenannte, aber analysierte Minerale geht.
Der Hinweis auf das Kupfer bezieht sich auf einen Hinweis das dass in Paragene noch vorhanden ist.
Halten sie sich zurück wenn es um Fachwissen geht. Die Bilder von den zwei dendritischen Kupfer xx von Kamsdorf zu Kassiterit xx zu zeigen, finde ich auch komisch!
Glück Auf
Horst
Ohne Aufregung:
1. Lesen -> Mein Name ist Volkmar, nicht Volker.
2. Ich habe nirgends dreingeredet, wenn es um unbenannte, aber analysierte Minerale geht.
3. Wenn Kupfer in der Paragenese vorhanden ist, reicht es doch, in der Mineralienliste angeführt zu werden (das war eigentlich mein Einstieg in den Thread). Es bringt doch nichts, eine Bildbeschreibung zu geben, dass auf einem Bild etwas NICHT zu sehen ist (auch wenn es auf dem Stück vorhanden sein sollte!).
4. Lesen -> Die Bilder mit dem dendritischen Kupfer sind nicht von mir gebracht worden. Sind aber als Vergleich (und zu Ihrer Bestätigung!) doch ok, finde ich.
5. Mir Fachwissen abzusprechen, ist schlicht unverschämt, auch wenn es vielleicht nicht mehr auf dem letzten Stand sein sollte. Und das Fachwissen von Horst habe ich nicht angezweifelt, falls das gemeint sein sollte.
Ich weiß nicht, warum man schon wieder persönlich und beleidigend werden muss, nur weil ich eine sachlich gerechtfertigte Frage gestellt habe.
Trotzdem schöne Grüße und damit Ende der Diskussion von meiner Seite,
Volkmar