https://www.mineral-bosse.dehttps://www.lithomania.deMineralien Kalender

Autor Thema: Sphalerite  (Gelesen 34 mal)

Offline Carlos

• Neuer User ohne Beiträge
Sphalerite
« am: Heute um 00:09 »
Hallo Mineralienfreunde,
Ich bin hier neu und stelle mich vor. Heiße Carlos und lebe auf Mallorca. Bin auf euren Forum gekommen wegen den Rat eines Kollegen von einem anderem Forum wo ich aktiv bin (butschal.de). War Steinschleifer und habe vor allem Kunst mit Edelsteine gemacht (https://carlosborovi.blogspot.com) Seit ein paar Jahren musste ich mein Schleifen aufgeben müssen wegen einer Muskeldystrophie und hab meine Werkstatt im obengenannten Forum verkauft. Jetzt habe ich noch etwa 4 kg. Sphalerite die ich verkaufen möchte. Zum Weiterverkauf oder was immer. Es sind keine Kristalle, einfach Stücke von der Mine in Cantabria, Nordspanien, die 1989 geschlossen wurde. Die für Sammler geeignete Stücke sind verschiedener Größe, von ca. 2 gr. aufwärts bis zu fast 90 gr. Die meisten haben eine Spaltebene, ganz glatt und wie 'poliert', da Sphalerite 6 Spaltebenen hat und die sind perfekt. Von den über 4 kg sind um 1,5 kg Sphalerite mit Muttergestein. Würde gern wissen ob das ein richtiger Forum ist für mein Angebot. Das ganze Lot möchte ich für 800 € + Zustellkosten (an die 50 €) anbieten.
Grüße,
Carlos

Mineralienatlas - Fossilienatlas - Info-Center

Neueste Beiträge Neueste Beiträge

[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Sphalerite von Carlos Heute um 00:09
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Fichtelgebirgssammlung von Axinit 30 Mar 26, 18:34
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] 60 Uran - Mineralien Schacht 362 von Wenzel 30 Mar 26, 17:07
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Fichtelgebirgssammlung von giantcrystal 30 Mar 26, 15:43
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Verkauf - Erzgebirge und dies und das von soetele66 28 Mar 26, 22:13
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Verkauf - Erzgebirge und dies und das von Geomartin 28 Mar 26, 20:36
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Erzgebirge und dies und das von Geomartin 28 Mar 26, 20:34
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Verkauf - Wittichen, Schwarzwald quer ueber und Oberpfalz von Geomartin 28 Mar 26, 19:42
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Wittichen, Schwarzwald quer ueber und Oberpfalz von Geomartin 27 Mar 26, 09:32
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Verkauf - Clara Sammlung und Alpine Minerale von Geomartin 25 Mar 26, 09:11
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Clara Sammlung und Alpine Minerale von Geomartin 25 Mar 26, 09:09
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Fichtelgebirgssammlung von as 24 Mar 26, 17:22
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Re: Fichtelgebirgssammlung von Axinit 24 Mar 26, 11:26
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Fichtelgebirgssammlung von slovabrig 24 Mar 26, 11:06
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Pyromorphit xx Rasen von Antonsthal von Geomartin 23 Mar 26, 08:51
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Smithsonit und Spessartin xx von Broken Hill, NSW von Geomartin 23 Mar 26, 08:43
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Vanadinit xx Pure Potential Mine Arizona von Geomartin 23 Mar 26, 08:39
[Kauf und Verkauf privat / buy and sell private] Verkauf - Buecher Bergbauhistorie von Geomartin 22 Mar 26, 21:20