Mineralien / Minerals / Minerales > Allg. Diskussionen Mineralien / General discussions minerals

Markasit

<< < (6/6)

Stone Women:
Moin,Moin zusammen.

Uff, ist ja alles ganz schön verwirrend. Besonders wen man Null Ahnung hat.

Aber die Erkärung von Krisu ist recht einleuchtend. Wenigstens was, was ich mal verstehe.   :) Danke Dir !!

Hmmm, ich hätte da noch eine Frage, passt aber nicht zum Thema. Dreht sich dabei um Malachit und Azurit. Soll ich neues Thema öffnen oder kann ich das gleich hier erledigen? Bin mir nicht sicher wie die geflogenheiten hier sind.

Krizu:
Hallo,

Nimm nächstens Kri"z"u  ;)

Ich würde einen neuen Thread aufmachen, oder die Beiträge unter "blaue Halde" anhängen. Die Steine stammen doch von dort, oder?

MfG

Frank

Stone Women:
Sorry Kri"z"u  ;)

Aber recht hast Du, genau von da sind die Steinchen  :)

Dann mach ich mich mal ans tippseln..............flitzzzzzz

Philip Blümner:
Hallo,

ich besitze nen irischen Sphalerit, der auf ner Pyritmatrix sitzt. Barry Flannery (irischer Silvermines-Sammler) warnte mich vor
dem Zerfall. Nun weiß ich schon, dass die Matrix bröselig is. Nur sind nun auch diese weißen Ausblühungen zu sehen. Die Stufe
ist exzellent (laut Barry). Siehe Lexikon unter Sphalerit. Habe die Stufe mal in eine Dose. Habe aber große Angst, dass sie zerfällt.

Zum Glück sitzen die Sphalerite nicht direkt auf dem Pyrit, sondern auf irgendetwas anderem. Vielleicht sind sie noch zu retten.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln